Konto Admin in Windows 8 nicht vorhanden?

Diskutiere Konto Admin in Windows 8 nicht vorhanden? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Bis Windows 7 konnte man über die Computerverwaltung deaktivierte Benutzerkonten wie z.B. den Administrator aktivieren, damit man in den...
  • #1
W

weiss-nicht

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
72
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo

Bis Windows 7 konnte man über die Computerverwaltung deaktivierte Benutzerkonten wie z.B. den Administrator aktivieren, damit man in den Usereinstellungen etwas korrigieren konnte.

Kann mir jemand erklären, wo ich diese Möglichkeit in Windows 8 finde?

Danke zum Voraus
 
  • #2
Kommandozeile mit Adminrechten starten und dort folgenden Befehl eingeben:

net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no

Bei Arbeiten mit diesem Konto ist die UAC nicht aktiv - also Vorsicht.

Bei der Bearbeitung von Konten immer darauf achten, dass mindestens ein Administratorkonto aktiv bleibt - sonst ist ist man ausgesperrt.
 
  • #3
Danke für den Tipp
 
  • #4
Hinweis: Das Administratorkonto besitzt kein Passwort! Also bitte eines vergeben wenn das Konto aktiviert bleiben soll.
 
  • #5
Habe ich bereits gemacht. Danke
 
  • #6
Danke für den Tipp!
 
Thema:

Konto Admin in Windows 8 nicht vorhanden?

Konto Admin in Windows 8 nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

Screenshot: Hallo Kann mir jemand ein einfaches Screenshotprogramm mit möglichst wenig Speicherverbrauch empfehlen? Ja - könnte man auch Googlen - aber mich...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Kontoname und Profilbild in Windows 11 ändern – So kann man sein Windows 11 Konto personalisieren: Mit einem eigenen Profilbild und einem personalisierten Kontonamen kann man seinen Windows 11 Rechner leichter als seinen eigenen erkennbar machen...
GELÖST HP OfficeJet Pro 6970 rund um die Uhr eingeschaltet lassen: Hallo Kollegen. Hab da ein Problem ;-) Ich drucke zwar nicht viel aber jeden Tag . Über eine Option konnte HP OfficeJet Pro 6970 so eingestellt...
Oben