KIS 2013 Ergebnis Schwachstellensuche

Diskutiere KIS 2013 Ergebnis Schwachstellensuche im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mal die Schwachstellensuche von der Kaspersky Internet Security 2013 unter Win 8 gestartet. Bei der Ergebnisliste tauchen einige...
  • #1
G

genius66

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
32
Hallo,

ich habe mal die Schwachstellensuche von der Kaspersky Internet Security 2013 unter Win 8 gestartet.

Bei der Ergebnisliste tauchen einige Hinweise auf, zu denen ich gerne eurere Meinung hören würde (abschalten oder nicht).

Das heißt es beispielsweise:

  • Die Vewendung von ActiceX-Elementen, die nicht als sicher gelten, ist zugelassen
  • Unbestätigtes Laden unsignierter ActiveX-Elemente ist zugelassen
  • Laden unsignierter ActiceX-Elemente ist zugelassen
  • Automatische Abfragen von ActiveX-Steuerlementen sind zugelassen
  • Der Start von Programmen und Dateien im IFRAME-Fenster ist zugelassen
  • Der Timeout für das Beenden von Diensten liegt ausserhalb des zulässigen Bereichs
  • Zusätzlich wird noch bemängelt, dass der Autostart von Festplatten, Netzwerkaufwerken, Wechseldatenträgern und des DVD Laufwerks aktiviert ist

Das klingt erst einmal alles sehr kritisch. Da ich jedoch beim alltäglichen Arbeiten am PC bzw. beim Surfen im Internet nicht wegen zu starker Sicherheitsbeschränken ständig auf Probleme stoßen will, möchte ich gerne mal euere Einschätzung hören, was von den genannten Punkten wirklich ein großes Sicherheitsrisiko darstellt und deshalb abgeschaltet werden sollte.

Sollten da wirklich sehr kritsiche Punkte in Bezug auf Cyberattacken dabei sein, so frage mich vor allen Dingen, warum MS diese Dinge nicht standartmäßig deaktviert.

Beste Grüße
 
  • #2
Ist eigentlich recht einfach zu erklären.
Da ich Dein Surfverhalten und/oder dgl. nicht kenne würde ich vorschlagen du lässt Active X mal nicht zu.
Dann merkst Du ja recht schnell ob du es benötigst oder nicht; so kannst Du dich ran tasten.
Autostart Von Festplatten, etc. würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen dies zu deaktivieren, denn gerade hier ist es ein Leichtes Schadcode über Autostart zu übermitteln.
 
Thema:

KIS 2013 Ergebnis Schwachstellensuche

Oben