benutzernamen ändern

Diskutiere benutzernamen ändern im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hey! Habe gestern einen neuen Laptop gekauft, die Anweisungen beim ersten Mal befolgt. Allerdings musste man einen PC namen eingeben, und später...
  • #1
E

evixredmonster

Gast
Hey!
Habe gestern einen neuen Laptop gekauft, die Anweisungen beim ersten Mal befolgt. Allerdings musste man einen PC namen eingeben, und später einen benutzernamen. Doch konnte ich den benutzernamen nicht haben, den ich wollte, da er mit dem PC Namen identisch war. (Es stand jedoch dabei, dass sich dass ändern ließe)
So habe ich einfach irgendwas eingegeben.
Nun wollte ich nach installieren aller wichtigen Dinge endlich den Benutzernamen ändern, aber das ging nicht, ... weder in den Einstellungen, noch mit erstellen eines neuen Kontos etc, ...
Was soll ich jetzt tun? So einen nicht glücklichmachenden benutzernamen wollte ich nun auch wieder nicht ...

Danke für Tipps !
LG
 
  • #2
Welche Win8-Version hast du ?!

Gruß

Carsten
 
  • #3
Mach dir doch einfach nen neuen Benutzer und lösche den "alten" sofern allem Anschein nach sowieso noch alles Jungfräulich ist.
 
Thema:

benutzernamen ändern

benutzernamen ändern - Ähnliche Themen

Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern: Liebe Community, ich habe mehrere Benutzerkonten auf einem PC und ich möchte, dass bei der Anmeldung ein Benutzername & ein Passwort eingegeben...
Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit Fehler 0x80070035: Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Oben