Firewall

Diskutiere Firewall im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Meine Firewall hat mich heute einfach nach Berechtigung von 6 Programmen gefragt, heißt 6 Fenster haben sich geöffnet und haben nach...
  • #1
T

Tommbett

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
18
Hallo,

Meine Firewall hat mich heute einfach nach Berechtigung von 6 Programmen gefragt, heißt 6 Fenster haben sich geöffnet und haben nach zugriff gefragt.

Meine Frage, besteht Virus gefahr:
 
  • Firewall

Anzeige

  • #2
Was für Programme? Natürlich kann es ein Virus sein, aber die setzen sich normalerweise die Firewallregeln selbst, ohne dass der Benutzer dies mitbekommt. Aber natürlich, auch ein Virus kann in Frage kommen.
 
  • #3
Nvidia also meine GRAKA
Explorer.exe
Und dann noch sämtliche exe Dateien mit komischen Namen.. Ich habe doch erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt -.-
 
  • #4
  • #5
Geht auch eine Avast Startzeit Überprüfung?

Kann es auch sein das es kein Virus ist?
 
  • #6
Eine Prüfung mit jedem installierten Virenscanner bringt Dir nichts, denn wenn Du einen Schädling drauf hast - dann hat der den Virenscanner schon manipuliert. Sonst hätte der sich nämlich längst gemeldet. Lieber die kleine Unbequemlichkeit mit dem Erstellen der CD und dem Starten von ihr, als keine Gewissheit und möglicherweise ein manipuliertes System das in Deinem Namen Spam-Mails verschickt oder andere Gemeinheiten veranstaltet.
 
  • #7
Ganz unter uns, was sind das für Menschen die so etwas programmieren...

Erst letzte Woche hast du mir beim Neuinstallieren geholfen und jetzt schon wieder... Naja ist auf das Ergebnis der CD verlass?
 
  • #8
Na Kriminelle, denen andere egal sind solange sie ihren Reibach machen können. Thats life. Die CD wird Dir zumindest mal ein Ergebnis liefern, anhand dessen Du beurteilen kannst ob eine Neuinstallation nötig werden könnte. Ausserdem kannst Du ja auch mal Deinen Netzwerktraffic im Auge behalten, der Ressourdenmonitor zeigt Dir alles was Du wissen willst - bis hin zu angesprochenen IP Adressen.

untitled1.jpg
 
  • #9
Hallo Tommbett!

Ich würde es mal so angehen, wenn ein zweites Gerät verfügbar ist oder ich das bei einem Freund meines Vertrauens mal benutzen darf!
Aber ich weiß, dass das gerade nun in den seltensten Fällen der Fall ist, aber erwähnen wird man es wohl dürfen! :rolleyes:

1.) Download der ISO-Datei, die schon unter dem Link von areiland angeführt wurde!

2.) Brennen des heruntergeladenen ISO-files auf eine CD oder DVD! Angaben des Brennprogrammes beachten ansonsten kann Windows 7 dies auch schon erledigen!

3.) CD oder DVD rein in Laufwerk und von dort booten lassen! (Boot-Menue manuell aufrufen!)

Weiter geht es dann selbsterklärend!
 
  • #10
Okey

Und solange sie lokale IP immer gleich ist, gehen keine Daten nach außen?
 
  • #11
Es gehen immer Daten nach aussen! Aber Du kannst sehen welches Programm an welche IP Adresse Daten sendet. So kannst Du erkennen ob Programme, die eigentlich keinen Netzwerktraffic produzieren dürften, Daten ins Netz senden. Oder ob sogar Dir gänzlich unbekannte Programme laufen, die Daten senden.
 
  • #12
Okey,

Auf was muss ich hier besonders achten? Auf welchen Punkt?


Und auch vielen dank, das du mir so nett hilfst.. Und dies nicht das erste mal :)
 
Thema:

Firewall

Firewall - Ähnliche Themen

DDNS Verbindung zusätzlich verschlüsseln?: Guten Tag winboarder!! Kurze Sachschilderung. Wir haben im Geschäft ein NVR Server für Kamera´s. Gestern nacht um 1 Uhr habe ich eine Mail...
Thunderbird Mail gelöscht: Hi, ich habe ein Problem. Habe mir gerade eine Mail durchgelesen mit wichtigen Informationen zu meinem Praktikumsplatz, und dann drücke ich aus...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Administratorkennwort: hallo, ich versuche, einen einfachen Druckertreiber zu laden und werde nach einem Administratorkennzeichen gefragt. Ich kenne keins. Wie komme...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Oben