Windows Defenfer = Microsoft Security Essentials ?

Diskutiere Windows Defenfer = Microsoft Security Essentials ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; :D Da ich neu hier bin, und mich in W8 noch nicht so gut auskenne hätte ich mal ein paare Fragen. Kann mir wer den Unterschied zwischen Windows...
  • #1
T

taf4you

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
6
Alter
57
:D

Da ich neu hier bin,
und mich in W8 noch nicht so gut auskenne hätte ich mal ein paare Fragen.
Kann mir wer den Unterschied zwischen Windows Defender (W8) und
Microsoft Security Essentials (W7) erklären.
Und dann möchte ich noch gerne Wissen, ob man bei Microsoft Defender
auch ein Symbol rechts in der Taskleiste bekommt (bei mir keines vorhanden)
um zu sehen das es auch läuft und man geschützt ist.
Man könnte dann wie früher gewohnt von dort einen Scan drüber laufen lassen.

Mfg
Thomas
:cool:
 
  • Windows Defenfer = Microsoft Security Essentials ?

Anzeige

  • #2
Der Defender von Windows 8 ist der Defender aus Windows 7, der um die MSE erweitert wurde. Es ist kein Tray-Symbol vorgesehen, denn der Defender läuft komplett im Hintergrund. Er scannt auch im Hintergrund immer alle Daten durch, wenn das System nicht ausgelastet ist. Natürlich hat er auch eine Echtzeitüberwachung, die alle Daten, die auf den Rechner kommen, prüft. Um ab und zu einen manuellen Scan durchzuführen, kann man sich den Defender ans Startmenü (Modern UI) anheften und ihn von da aus starten.

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg
 
  • #3
Vielen DANK Alex

für die schnelle Antwort.
Werde die Einstellung gleich vornehmen
 
Thema:

Windows Defenfer = Microsoft Security Essentials ?

Windows Defenfer = Microsoft Security Essentials ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Microsoft-Security-Essentials-Fake installiert Scam: Um einen PC Viren- und Spam-freie zu halten, werden Firewall und Virenscanner empfohlen, die von Drittanbietern wie zum Beispiel Eset, Avira...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Windows 10 Preview Build 17650 (RS5) für die Insider im Skip Ahead freigegeben: Im Rahmen der letzten Nacht hat Microsoft für die Redstone-5-Insider im Skip Ahead die neue Windows-10-Preview-Build 17650 bereit gestellt, welche...

Sucheingaben

unterschied windows defender und microsoft security essentials

Oben