Dateiversionsverlauf: keine Erkennung externes Laufwerk

Diskutiere Dateiversionsverlauf: keine Erkennung externes Laufwerk im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich kann auf meinem PC sicherungen mit Windows 7 Backup und - grundsätzlich - mit Windows 8 Dateiversionsverlauf erstellen. Mit Windows 7...
  • #1
I

imported_Gerd0815

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
8
Hallo,

ich kann auf meinem PC sicherungen mit Windows 7 Backup und - grundsätzlich - mit Windows 8 Dateiversionsverlauf erstellen.

Mit Windows 7 Backup klappt die Sicherung problemlos auf ein externes Laufwerk (auch wenn es viele Stunden dauert).

Will ich dagegen Windows 8 Dateiversionsverlauf benutzen, wird genau dieses Laufwerk nicht erkannt: "Unbekannter Fehler" und "Dieses Laufwerk wird vom Dateiversionsverlauf nciht erkannt. Anderes Laufwerk auswählen".

Kann ich etwas tun? Was läuft falsch?

Gruß
Gerd
 
  • #2
Dann schau doch mal in das Protokoll des Dateiversionsverlaufs, was Windows da für einer Fehlermeldung protokolliert. Findest beim Dateiversionsverlauf - Linke Seite "Erweiterte Einstellungen", dann ganz unten den Link zu den Ereignisprotokollen des Dateiversionsverlaufes. Dort müssten Dir Details zum Fehler genannt werden.
 
  • #3
Hallo!

In dieser Situation habe ich das gleiche Problem.

In den Protokollen steht aber nichts, was mir irgend einen Hinweis auf die Fehlerursachen geben könnte, nur dass "ungewöhnliche Bedingungen erkannt" wurden oder "Benutzerbibliotheken nicht auf Änderungen überprüft" und "geänderte Dateien für die Konfiguration 'c:\Users\ ... ...' nicht gesichert werden" konnten. Zahlreiche "Ereignis IDs": 101, 201, 203, 204.

Gruß Gerd0815
 
  • #4
Wurden an den Bilbliotheken Änderungen vorgenommen? Ordner verlegt oder zugefügt?
 
  • #5
Hallo, areiland,

danke für die Antwort: "Änderungen" habe ich nciht vorgenommen - jedenfalls keine "bewussten".

Bei einer der Fehlermeldungen habe ich aber den Hinweis entdeckt, dass eine Sicherung nicht möglich wäre, da im Ordner 'c:\Users\ ... ... usw.' einige Dateien verschlüsselte seien.

Ich werde also die Zugriffsberechtigungen überprüfen bzw. die Verschlüsselungen aufheben; mal sehen, ob die Sicherung über den Dateiversionsverlauf dann klappt.
 
Thema:

Dateiversionsverlauf: keine Erkennung externes Laufwerk

Dateiversionsverlauf: keine Erkennung externes Laufwerk - Ähnliche Themen

Windows 10 - Sicherung - Speicherort ändern: Hallo zusammen, ich möchte ein Backup in Windows 10 erstellen und habe folgende Schritte befolgt: "Verwenden Sie den Dateiversionsverlauf, um...
Dateiversionsverlauf - Speicherort ändern: Hallo! Ich habe bei meinen Rechner Windows 10 neu ,,aufgefrischt" so heißt es wohl. Bisher wurde der Dateiversionsverlauf auf dem Laufwerk D...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen): Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf...
Dateiversionsverlauf erkennt Laufwerk nicht: Windows 10 ist mein Betriebssystem. Die Datensicherung auf meine externe Festplatte WD Elements portable 1 TB, USB 3.0, 2,5 ", WDBUZG0010BBK...

Sucheingaben

dieses laufwerk wird vom dateiversionsverlauf nicht erannt.

,

dateiversionsverlauf laufwerk nicht erkannt

,

dieses laufwerk wird vom dateiversionsverlauf nicht erkannt

Oben