Schutzprogramm windows 8?

Diskutiere Schutzprogramm windows 8? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde freue mich euch hier gefunden zu haben. mein Problem ist folgendes. ich bin in einer bildungseinrichtung tätig mit ca 120 Rechnern...
  • #1
P

papnase

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
12
Hallo Gemeinde
freue mich euch hier gefunden zu haben.
mein Problem ist folgendes.
ich bin in einer bildungseinrichtung tätig mit ca 120 Rechnern. Nun haben wir schon 10 rechner mit windows 8 dazu bekommen. bis windows 7 gibt es viele programme um benutzer einzuschränken zum Beispiel hintergrund änderung zu verbieten. für win XP nutzen wir Windows SteadyState was bei win8 nicht lauffähig ist. gibt es so etwas für windows 8 ?

(noch etwas wichtiges)
den befehl gpedit.msc ist in unserer abgespeckten version auch nicht vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Jürgen
 
  • #2
120 Rechner..
-> Domänenmodell, und dort die Nutzer per Policy einschränken!
Du gehst doch nicht von REchner zu Rechner.....
 
  • #3
nein um die die es geht sind 10 Laptops für mobilen unterricht und nur unternander mit wlan verbunden zum drucken. In der einrichtung die rechner sind in einer Domäne da is es kein problem
 
  • #4
Die mobilen Rechner sind nicht in der Domäne?
Dann darf ich die Frage stellen - warum nicht?
Sinnvoll wäre das schon....
 
  • #5
Dann richte doch in der Domäne eine Gruppe für die Laptops ein.
 
  • #6
Das geht leider nicht weil kollegen mit den Laptops in die Schulen fahren und dort mobilen unterricht machen und jeden tag 2 bis 3 schulen besuchen in ganz thüringen. Die kinder verstellen immer die ganzen einstellung wenn mann nicht direkt hinter ihnen steht. deshalb ein schutzprogramm.
 
  • #7
Doch, das geht schon, auch wenn der Rechner nicht immer in der Domäne genutzt wird!
Nur weil ein Rechner in einer Domäne angemeldet ist, heisst das nicht das er nicht auch ausserhalb genutzt werden kann.
Ich darf die Frage stellen ob du dich überhaupt mit der Administration von Rechnern auskennst?
Das hört sich viel nach "basteln" an, und das ist bei runs 120 Rechnern eher "suboptimal"
Schon das Wort Schutzprogramm ist eigentlich falsch gewählt...
 
  • #8
RedFlag schrieb:
Ich darf die Frage stellen ob du dich überhaupt mit der Administration von Rechnern auskennst?

so einigermaßen. rechte hab ich alle auf den server. denke aber allein werd ich das nicht hinbekommen.
wie gesagt mit ein programm wäre es mir lieber. aber wenn es nichts für win8 gibt muß ich noch warten
Danke
 
  • #10
dann schon mal danke. jeder fänkt mal an oder???

nachtrag: Habe gerade bemerkt das diese version von windows8 nicht in eine Domäne einbinden kann.
 
  • #11
papnase schrieb:
dann schon mal danke. jeder fänkt mal an oder???

Jep, jeder hat mal kleine angefangen, keine Frage.

Für Dich:

Domänenmodell und Benutzerkontensteuerung.
Das grosse Active Directory

Damit solltest du dich beschäftigen und nicht mit "Schutzprogrammen".
Denn damit kannst du alles erschlagen ;-)
 
  • #12
papnase schrieb:
jeder fänkt mal an oder???
.

Klar, aber dann sollte dir ein erfahrener Admin/Ausbilder zur Seite stehen, der dir über die Schulter schaut.

papnase schrieb:
nachtrag: Habe gerade bemerkt das diese version von windows8 nicht in eine Domäne einbinden kann

.

Was meinst du damit? Welches Server OS hast du denn? Wenns kein Win Server 2012 ist, kanns schon probleme geben. Dann musst du den Server oder den Client anpingen, damit die sich sehen.
 
  • #13
Das Laptop hat windows 8 . kann diese version nicht in die domäne hängen. geht warscheinlich nur ab Pro version
 
  • #14
Ihr solltet vielleicht doch besser Pro einsetzen...
 
  • #15
papnase schrieb:
Das Laptop hat windows 8 . kann diese version nicht in die domäne hängen. geht warscheinlich nur ab Pro version

Nicht nur warscheinlich....

Jetzt siehst du den Unterschied, ein "Admin" hätte das gewusst...
So entstehen Kosten, aber das nennt man Lehrgeld ;-)

Wer auch immer die Domäne betreut - setz dich mit dem zusammen und erörtere das Problem,
der kann helfen und weiss über die Struktur Bescheid.
Auch sollte es eine Dokumentation geben, einfach dort mal reinschauen
 
  • #16
RedFlag schrieb:
Jetzt siehst du den Unterschied, ein "Admin" hätte das gewusst...

ich hätte es auch gewusst wenn ich vorher gewusst hätte was für eine version drauf ist...
 
  • #17
papnase schrieb:
ich hätte es auch gewusst wenn ich vorher gewusst hätte was für eine version drauf ist...

Na prima, ein ganz "Großer" :cool:
 
Thema:

Schutzprogramm windows 8?

Schutzprogramm windows 8? - Ähnliche Themen

An einzelnem Windows PC über hosts Datei Zugriff auf Webseiten sperren - So funktioniert es!: Vielleicht will man doch einmal, warum auch immer, auf die Schnelle den Zugriff auf eine bestimmte Webseite verwehren, und dann auf das...
Fehlfunktionen mit Windows 10 1809 in Domain: Liebe Gemeinde, ich plage mich in unserer Firma seit Monaten mit dem selben Problem rum. Es geht um das Windows 10 Update 1809 mit folgenden...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
Supportende von Windows 10 Mobile: Community-FAQ zum Supportende von Windows 10 Mobile Zum Ende des Jahres, konkret zum 10.12.2019, wird Microsoft den Support für die verbliebenen...
Oben