Administratorrechte verloren

Diskutiere Administratorrechte verloren im Windows 8 Sicherheit Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit jegliche Administratorrechte und damit auch den Zugriff auf die Festplatte meines Windows 8 Laptops verloren, mein Konto wird ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Administratorrechte verloren

    <
    Hallo zusammen,
    ich hab seit einiger Zeit jegliche Administratorrechte und damit auch den Zugriff auf die Festplatte meines Windows 8 Laptops verloren, mein Konto wird aber immer noch deutlich als Administrator bezeichnet. Passiert ist das Ganze nachdem ich einen neuen Virenschutzes (von ESET) installiert habe, da wurde ich nämlich auffgefordert, ein Phantom-Konto auf meinem Gerät zu erstellen. Ein oder zwei Tage später habe ich dann bemerkt, dass ich nicht mehr auf C: zugreifen konnte, auch nicht vom neuen Konto aus. Das habe ich mittlerweile wieder gelöscht, Administratorrechte hat mein altes Konto aber immer noch keine, auch wenn es das einzige auf meinem Laptop ist.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich hab keine Lust, alles (schon wieder) auf Werkeinstellungen zurücksetzen zu müssen!

  2. #2
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    win 8
    System
    win8: i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Administratorrechte verloren

    Wie wäre es, wenn du testweise den Virenschutz deinstallierst und das cleaning-tool laufen lässt (falls Eset so was hat), oder auf einen WHP vor der Eset-Installation zurückgehst. Kann man ja schnell wieder ändern.

    Ich habe mit eset (allerdings auf win7) keine Probleme. Auf win8 habe ich es noch nicht getestet.

  3. #3
    WerWeiss
    Standardavatar

    Pfeil Administratorrechte verloren

    Möglicherweise hast du (oder jemand anderes) dein Gerät bei ESET als gestohlen gemeldet. Dann wird der Festplattenzugriff unterbunden, soweit ich das verstanden habe.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win8 professional, Win7 Ultimate, WINXP
    System
    i5 2410M, 8GB RAM, HD Gaphics 3000, Thosiba SATELLITE C660

    Administratorrechte verloren

    Wenn ESET eine Firewall mit installiert schalt diese mal aus.

  5. #5
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    win 8
    System
    win8: i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Administratorrechte verloren

    Die Frage ist vom August und der TE hat sich nicht wieder gemeldet.

    IMHO dürfte das Problem längst behoben sein, sonst wäre doch eine Nachfrage gekommen.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win8 professional, Win7 Ultimate, WINXP
    System
    i5 2410M, 8GB RAM, HD Gaphics 3000, Thosiba SATELLITE C660

    Administratorrechte verloren

    Nicht gesehen, hast recht.


Administratorrechte verloren



Ähnliche Themen zu Administratorrechte verloren


  1. Windows 8 Professional hat Aktivierung verloren: Hallo Hat das auch schon jemand erlebt ? Vor Monaten installierte ich Windows 8 Pro und heute Mittag kommt auf einmal die Meldung: "Windows...



  2. Modern UI übersicht verloren: hallo, ich bin von einem MAC auf Win8 umgesteigen und vermisse auf meinem ALL in ONE PC einige wichtigen Dinge: Ich sehe keine Uhrzeit und Datum in...



  3. neues Notebook, aber keine Administratorrechte: Hallo, an Alle Erstbenutzung meines Toshiba Notebooks mit vorinstalliertem Windows 8. Habe mich bei Microsoft registriert. Produktkey im...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite