Administratorrechte verloren

Diskutiere Administratorrechte verloren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit jegliche Administratorrechte und damit auch den Zugriff auf die Festplatte meines Windows 8 Laptops...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit jegliche Administratorrechte und damit auch den Zugriff auf die Festplatte meines Windows 8 Laptops verloren, mein Konto wird aber immer noch deutlich als Administrator bezeichnet. Passiert ist das Ganze nachdem ich einen neuen Virenschutzes (von ESET) installiert habe, da wurde ich nämlich auffgefordert, ein Phantom-Konto auf meinem Gerät zu erstellen. Ein oder zwei Tage später habe ich dann bemerkt, dass ich nicht mehr auf C: zugreifen konnte, auch nicht vom neuen Konto aus. Das habe ich mittlerweile wieder gelöscht, Administratorrechte hat mein altes Konto aber immer noch keine, auch wenn es das einzige auf meinem Laptop ist.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich hab keine Lust, alles (schon wieder) auf Werkeinstellungen zurücksetzen zu müssen!
 
  • #2
Wie wäre es, wenn du testweise den Virenschutz deinstallierst und das cleaning-tool laufen lässt (falls Eset so was hat), oder auf einen WHP vor der Eset-Installation zurückgehst. Kann man ja schnell wieder ändern.

Ich habe mit eset (allerdings auf win7) keine Probleme. Auf win8 habe ich es noch nicht getestet.
 
  • #3
Möglicherweise hast du (oder jemand anderes) dein Gerät bei ESET als gestohlen gemeldet. Dann wird der Festplattenzugriff unterbunden, soweit ich das verstanden habe.
 
  • #4
Wenn ESET eine Firewall mit installiert schalt diese mal aus.
 
  • #5
Die Frage ist vom August und der TE hat sich nicht wieder gemeldet.

IMHO dürfte das Problem längst behoben sein, sonst wäre doch eine Nachfrage gekommen.
 
  • #6
Nicht gesehen, hast recht.
 
Thema:

Administratorrechte verloren

Administratorrechte verloren - Ähnliche Themen

Windows Defender Antivirus startet nicht: Hallo, Wenn ich meinen PC starte, kommt immer die Meldung: "Der Virenschutz ist deaktiviert. Tippen oder klicken Sie hier, um Windows Defender...
Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg...
Nach Systemupdate keinen Zugriff mehr auf das System: Jetzt ist der Worstcase eingetreten. Ich habe zwei Laptops. 1. ASUS 2. HP Vor zwei Tagen habe ich Laptop 1 eingeschaltet. Kurz darauf erschien...
Kein Zugang mehr zu outlook.com: Hallo, nachdem ich etwas in meinem gestern erstellten Outlook-Zugang ändern wollte führte mich Microsoft durch diverse Menüs wo immer wieder...
Kein Zugang mehr zu Outlook: Hallo, nachdem ich etwas in meinem gestern erstellten Outlook-Zugang ändern wollte führte mich Microsoft durch diverse Menüs wo immer wieder...
Oben