Windows 7 Sicherung unter Windows 8

Diskutiere Windows 7 Sicherung unter Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit ein Upgrade von Win7 auf Win8 durchgeführt und die alte Windows 7 Dateisicherung behalten. Dabei wurden...
  • #1
D

dasbinich

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe vor langer Zeit ein Upgrade von Win7 auf Win8 durchgeführt und die alte Windows 7 Dateisicherung behalten. Dabei wurden meine Daten jede Nacht auf ein eigenes Laufwerk inkrementell gesichert. Nach einem bestimmten Zeitabschnitt wurde eine neue Sicherung angelegt. Wenn das Laufwerk voll war, wurde man aufgefordert "alte" Sicherungen zu löschen. Das hat wunderbar funktioniert. Die Zeiträume bis ich alte Sicherungen löschen musste waren gefühlt sehr lang (ich denke einmal im Monat).
Nun wird unter Win8 nach 5 Tagen eine neue Sicherung angelegt, daduch ist das Laufwerk sehr schnell voll und ich muss wesentlich öfter löschen. Das nervt!
Was bringt dieser kurze Zeitraum?
Wo und Wie kann ich diesen verlängern?
Den Dateiversionsverlauf von Win8 möchte ich nicht nutzen, da dieser nur Daten in Bibliotheken sichert.
 
Thema:

Windows 7 Sicherung unter Windows 8

Windows 7 Sicherung unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Dateiversionsverlauf nicht konsistenter Zustand: Der Dateiversionsverlauf funktioniert, die Dateien werden gesichert und lassen sich auch bei Bedarf wiederherstellen, es sind jedoch viele...
Gesicherte Dateien unter Windows 7 wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 durchführen müssen. Zuvor habe ich meine Dateien mit der...
Oben