Image erstellen unter Windows 8.1

Diskutiere Image erstellen unter Windows 8.1 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Der Pfad hat sich unter 8.1 wohl geändert, habe auch erst mal gesucht :( Man findet den Link zur Imageerstellung hier...
  • #1
I

imported_kerberos

Gast
Der Pfad hat sich unter 8.1 wohl geändert, habe auch erst mal gesucht :(

Man findet den Link zur Imageerstellung hier

Systemsteuerung\Dateiversionsverlauf


Anhang anzeigen 86808


Systemabbildsicherung (für die "manuelle" Imageerstellung)

Anhang anzeigen 86809
 
  • #2
Das funktioniert bei mir nur auf einem internen Laufwerk. Vor dem Update auf 8.1 hat eine komplette Systemsicherung auch auf ein NAS einwandfrei funktioniert. Der Versuch schlägt nun fehl mit der Fehlermeldung:

"Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbildes eines Volumes im Sicherungssatz.(0x807800C5)"

Zusätzliche Informationen:
Unzulässige Funktion.(0x80070001)

Ja, ich habe Adminrechte auf dem NAS und auf meinem Rechner.
Ja, ich habe ein eigenes Verzeichnis für die Sicherung auf dem NAS angelegt.
Ja, ich habe bei der Netzwerkpfad Auswahl den Benutzer und das Passwort des NAS angegeben.

Muss leider sagen, dass Microsoft es bis heute nicht auf die Kette bekommt ein einfaches Backup Programm mit einfachen Zugängen und Netzwerktauglichkeit im Betriebssystem zu implementieren. Frage mich echt was daran so schwer ist.... :mad:

By the way, weiß jemand einen Rat wie ich mein Windows 8.1 Pro trotzdem zu einer Systemsicherung auf ein NAS übereden kann? Oder hat ein Tipp zu eine brauchbare Backup Software? :confused:

Screenshot anbei.
backup_crash.JPG
 
  • #3
Auch nach intensivem durchforsten der Systemdienste, wo gerne hin und wieder einfach Dienste abgeschaltet werden (Unter Win 8 z.B. wurde der Systemsicherungsdienst gelegentlich durch neue Updates abgeschaltet) habe ich die Systemsicherung nicht zum Laufen gebracht.

Abhilfe hat nun eine Freeware gebracht:
New Features of AOMEI Backupper: Schedule Backup, Backup to NAS, Dynamic Volumes Backup, UEFI Boot Supported, etc.

Die hat nun auch auf meinem NAS eine Systemsicherung von meinem Laptop Win 8.1 Pro fertig gebracht. Ohne Zicken und über eine feine kleine aufgeräumte Oberfläche. Warum bekommt Microsoft sowas nicht hin?

Ich nutze meinen Rechner nicht als Spielzeug sondern habe wichtige Projektdaten und CAD Anwendungen die ich sichern muss, wenn die weg sind habe ich ein sehr ernstes Problem.
 
  • #4
Habe noch nie eine Sicherung mit Windows gehabt die wen sie dann auch gebraucht würde funktioniert hätte seit Vista habe ich sogar keinen einzigen Wiederherstellungspunkt hingekriegt der dan auch zu gebrauchen ist es kommt nur immer die Meldung das das system nicht wieder hergestellt werden konnte und man doch einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen solle ebenso das neue Systemabbild da verlangt es immer das ich den Reparaturdatenträger einlegen solle und den quitiert er dan immer als nicht gültig ebenso die Original Win 8 Disk.
 
  • #5
Habe noch nie eine Sicherung mit Windows gehabt die wen sie dann auch gebraucht würde funktioniert hätte

Dann hast du wohl etwas falsch gemacht. Bei mir und auch im Bekanntenkreis haben bis Dato alle Wiederherstellungspunkte, Sicherungen, Images und auch das Wiederherstellen problemlos funktioniert.
Meist liegen die Probleme ja nicht an Windows, sondern ... :rolleyes:
 
  • #6
Hallo kerberos,
hast Du "wirklich" unter win 8.1 eine "Systemabbildsicherung" durchgeführt? Deine Bilder sind vom 17.10.2013! Gab es schon win 8.1 ????
Bekanterweise funktioniert es immer noch nicht! Erstaunlicherweise haben wir zwei verschiedene Win 8.1 Versionen!! So sieht es bei mir aus! Wenn ich unten auf "weiter" drücke, geht es NICHT weiter!:
01.jpg
02 Kopie.jpg
03.jpg
 
  • #8
Ok! Hast Du eine Ahnung warum es bei mir nicht funktioniert? Wie Du siehst ich mache es richtig, aber nach dem ich auf "Weiter" drücke, passiert gar nichst!
 
  • #9
@ menaralf

Hast Du eine Ahnung warum es bei mir nicht funktioniert?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.

Deine Bilder sind vom 17.10.2013! Gab es schon win 8.1 ????

Wohl ganz sicher; oder denkst du ich hätte vorher schon mit Gates gesprochen und er hätte mir eine Blaupause
geschickt :cool: (woher sollte ich sonst die updates haben...?)

Anhang anzeigen 87127

Anhang anzeigen 87128

Sind denn bei dir unter Diensten die Systemwiederherstellung und Schattenkopien aktivert?
Und funktioniert deine Systemwiederherstellung ordnungsgemäß - Punkte löschen und auch neue erstellen??
 
  • #10
@menaralf
Meine Screenshots sind von gerade eben, bei mir gehts es einwandfrei:

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg

Also muss bei Dir etwas sein, das die Sicherung entweder verhindern würde oder Windows benötigt einfach etwas Zeit um die Laufwerke einzulesen, die in die Sicherung einbezogen werden könnten. Da Du aber, wie es wohl inzwischen üblich ist, gar nichts zu Deinem Rechner und den sonstigen Gegebenheiten sagst - kann man Dir wohl auch nicht helfen.
 
  • #11
Vielen Dank. Ich habe wohl wo anders alles angegeben! Sorry wenn ich es hier vergessen habe!
Es geht um einen ASUS T100TA, win 8.1 / 32Bit, 64 GB SSD und 500 GB HDD.
 
  • #12
Also, an alle die mir helfen wollten: Ich hab’s gefunden…
Es liegt eindeutig an win 8.1:
• Mein ASUS T100Ta hat ein 10“ Bildschirm
• Das Fenster „Systemimage erstellen“ hat eine fixe Größe sodass

o wenn die Taskleiste unten ist, ist die „Weiter“ –Taste „nutzlos“ hinten der Taskleiste!

TaskUnten.jpg

o wenn die Taskleiste oben ist ,ist die „Weiter“-Taste unten am Bildrand nicht vorhanden!

TaskOben.jpg

o wenn die Taskleiste rechst oder links ist, funktioniert alles einwandfrei!!


Wer kann das an MS weiterleiten?
 

Anhänge

  • TaskRechst.jpg
    TaskRechst.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 434
  • #13
Man kann auch einfach Enter drücken, denn der "Weiter" Button ist ja markiert. Warum das an MS weiterleiten, das ist doch ein Problem mit der Auflösung, das man ganz einfach dadurch lösen kann dass man die Taskleiste ausblenden lässt. Vor allem, warum leitest Du sowas nicht selbst an MS weiter? Denkst Du wir werden von MS bezahlt?
 
  • #14
Sorry! Mit der „Enter“ –Taste hat nicht funktioniert! Auf die Idee bin ich auch gekommen!
Warum hast Du es nicht sofort gemerkt? Das Bild lag vor! Taskleiste ausblenden ist keine Lösung! Hast Du meine Lösung oben NICHT gelesen? Die Taskleiste rechst oder links platzieren ist meiner Meinung nach die richtige Lösung!
Das ist doch ein MS –Problem. Das Fenster ist unnötig groß! Ein SW-Entwickler soll oder muss an alle Eventualitäten denken und implementieren.
Die Frage „Wer kann das an MS weiterleiten?“ habe ich damit gemeint, dass die Moderatoren vielleicht einen besseren Draht hätten! Es ist schon längst von mir erledigt.
„Denkst Du wir werden von MS bezahlt?“ diese Frage verstehe ich leider nicht! Ich dachte es geht hier um freiwillige Hilfsleistung.
 
  • #15
Man kann auch einstellen, dass die Tastleiste verschwindet und nur wiederkommt, wenn man nach unten mit der Maus schwenkt. So habe ich das bei meinem Notebook auch gemacht, weil sich manche Programme bei der kleineren Auflösung sonst nicht bedienen lassen.
Trotzdem gebe ich Dir recht, ein Programmierer, der sein Handwerk versteht, mach das Fenster nur so groß, dass es in den Nettobereich passt, d.h. er berücksichtigt die Taskleiste. Manchmal klappt das erst, wenn man das Fenster auf MAXIMIEREN stellt.
Ein MAXIMIEREN gibt es bei diesem Fenster nicht und das Beispiel mit Taskleiste-oben, wo die Schaltflächen gar nicht zu sehen sind, ist einfach unmöglich.
 
  • #16
Danke hat gut funktioniert,
wofür ist OneDrive?

LG
Daffy
 
Thema:

Image erstellen unter Windows 8.1

Image erstellen unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Netzwerkeinstellungen in Windows 11 komplett zurücksetzen - So einfach wird es bei Bedarf gemacht: So manche nutzen viele verschiedene Netzwerke am Windows 11 System und andere haben hier vielleicht ein wenig mit den Einstellungen...
WLAN Passwort über die Windows 11 Einstellungen finden - So einfach geht es mit wenigen Mausklicks: Das WLAN Passwort hat man oft nicht im Kopf, weil man es ja auch nicht immer benötigt, und wenn man es dann einmal vergisst, ist vielleicht erst...
Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...

Sucheingaben

systemsteuerung windows 8

,

image unter win8

Oben