Wiederherstellungslaufwerk erstellen funktioniert nicht

Diskutiere Wiederherstellungslaufwerk erstellen funktioniert nicht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Seit dem Windows 8.1 Update kann ich kein mehr Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Der Hake bei "Kopieren Sie die Wiederherstellungspartition...
  • #1
G

Gast

Gast
Seit dem Windows 8.1 Update kann ich kein mehr Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Der Hake bei "Kopieren Sie die Wiederherstellungspartition vom PC au das Wiederherstellungslaufwerk" kann nicht mehr gesetzt werden. Es geht nur ohne den Haken weiter, aber dann muss der frei Speicherplatz auf dem USB Stick statt 16 GB (bei gesetzten Haken) nur 512 MB betragen.
Was kann der Grund dafür sein? Wie kann man ein Wiederherstellung von Windows 8.1 auf einem USB Stick sichern? Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie dieses Problem gelöst werden kann?
 
  • #3
Ok, danke, doch kann ich aus irgend einen Grund kein Image erstellen. Es kommt die Meldungen, dass der Speicherplatz für die Erstellung eines Systemimage nicht ausreicht. Sowohl über PowerShell als auch der Systemabbildkonsole. Wie viel Speicherplatz braucht man denn? USB Stick, DVD und eine andere Partition wird als zu klein beschrieben.
 
  • #4
Im verlinkten Post wird in keinster Weise auf das Systemabbild eingegangen - sondern ich gehe auf das Wiederherstellungsimage ein, das mit Hilfe von "Recimg.exe" erstellt wird und in beliebigen Pfaden auf internen Laufwerken liegen kann.
 
  • #5
Ich habe nun versucht ein Wiederherstellungsimage nach deiner Anleitung zu erstellen, doch es kommt der Hinweis "Hilfsprogramm zur Wiederherstellungsimageverwaltung funktioniert nicht mehr". Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wieso auf einmal das Windows Wiederherstellungstool nicht mehr funktioniert. Mir ist noch aufgefallen, dass bei meiner letzten Erstellung eines Wiederherstellungslaufwerk sich eine 11 GB Partition gebildet hat, was ich auch nicht verstehe. Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich hatte schon ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt, aber ich musste unbedingt wissen was passiert wenn ich die Wiederherstellungspartition hinterher lösche. Seitdem konnte ich den Haken für das Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufwerk nicht mehr setzen. Aber das kann doch nicht der Auslöser dafür sein, dass es nun nicht mehr funktioniert. Ich weiß echt nicht weiter wie ich mein Windows 8.1 im Falle eines Falles wiederherstellen soll. Ein Datenträger habe ich auch nicht. Ich hoffe mir kann geholfen werden.
 
  • #6
Gast schrieb:
Ich weiß echt nicht weiter wie ich mein Windows 8.1 im Falle eines Falles wiederherstellen soll. Ein Datenträger habe ich auch nicht. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Hallo Gast!

Bitte die SuFu einschalten und diese füttern mit: "Windows 8.1 - ISO-Download" oder so ähnlich! :eek:

Danach kannst Du mit Deinem Brennprogramm das ISO-File auf einen USB-Stick oder eben
eine DVD verfrachten und bootbar machen! :D

Weitere Anleitung(en) gibt es hier zu finden!
http://www.windows-8-forum.net/artikel-windows-8-tipps-tricks/777-windows-8-1-iso-download-hilfe-windows-8-produkt-key-installieren.html
 
Thema:

Wiederherstellungslaufwerk erstellen funktioniert nicht

Wiederherstellungslaufwerk erstellen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Fehlermeldung beim Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks auf USB: Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 auf einem hp-Laptop und möchte für den Fall, dass Windows crasht, ein Wiederherstellungslaufwerk...
Windows 8.1 neu aufsetzten: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 zugelegt, dann upgrade auf...
Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks: Hallo, Ich habe gerade auf einen USB Stick mit Gesamtgrösse 128 GB ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Das hat funktioniert. Nun habe ich...
recoverydrive.exe: Ich möchte mit Windows - Bordmitteln ein komplettes Backup erstellen. In der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) kann ich...
Oben