Systemabbild mit wbadmin funtioniert nicht mehr

Diskutiere Systemabbild mit wbadmin funtioniert nicht mehr im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe bisher immer ein Systemabbild mit "wbadmin" erstellt. Neuerdings will dass Tool aber immer die Datenpartition F: mit sichern...
  • #1
K

Kernchen

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe bisher immer ein Systemabbild mit "wbadmin" erstellt. Neuerdings will dass Tool aber immer die Datenpartition F: mit sichern (siehe Bild).
Wie kann ich das wieder los werden?

Gruß Kernchen
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 327
  • #3
Es immer das gleiche Ergebnis, die Datenpartition F: will immer mit gesichert werden (die Datenpartitionen D: und E: nicht). Auch wenn ich unter der Systemsteuerung die "Windows 7 - Datenwiederherstellung" bemühe, wird F: mit angehakt und der Haken kann nicht entfernt werden. Seltsamerweise steht auch noch hinter dem Laufwerksbuchstaben ein "System".

Ich bin ratlos
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 326
  • #4
Hast Du auf dieses Laufwerk zufällig Benutzerordner oder Systemordner ausgelagert?
 
  • #5
Du musst in Deinem Batchfile das Laufwerk auf ein gültiges ändern.
 
  • #6
areiland schrieb:
Hast Du auf dieses Laufwerk zufällig Benutzerordner oder Systemordner ausgelagert?
Eigentlich nicht .... aber du hast mich doch auf den richtigen Weg gebracht.
Ich hatte seit der letzten Sicherung Ende September nur Starmoney 9 neu installiert, und zwar genau wie das alte Starmoney 8 auf F:, damit es auch von Win 7 aus, das auch noch auf der Platte ist, genutzt werden kann.
Nachdem ich das nun mal unter Win 8 deinstalliert und den gesicherten Ordner Starmoney 9 dann auf Laufwerk F: zurück gespielt habe, funktioniert auch meine Sicherung wieder. :)
Auch Starmoney kann ich problemlos benutzen.

Jetzt kann ich mich an das Update auf Win 8.1 machen.

Danke
Kernchen
 
Thema:

Systemabbild mit wbadmin funtioniert nicht mehr

Systemabbild mit wbadmin funtioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Im CPU Limit ? Woran erkennt man das Phänomen? Wie kann man das beheben "außer neue CPU": Schönen guten Abend winboarder, Seit kurzem habe ich einen gebrauchten PC gekauft um die Spiele welche ich zocke mehr auszureizen. Meine Ahnung...
DDNS Verbindung zusätzlich verschlüsseln?: Guten Tag winboarder!! Kurze Sachschilderung. Wir haben im Geschäft ein NVR Server für Kamera´s. Gestern nacht um 1 Uhr habe ich eine Mail...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Screenshot einer Webseite, wahlweise teilweise oder komplett, direkt im Firefox Browser erstellen: Man surft ein wenig im Internet und sieht dann auf einer Webseite etwas, von dem man direkt einen Screenshot erstellen möchte ,oder am Ende sogar...
Oben