Systemabbild der Systempartition erstellen

Diskutiere Systemabbild der Systempartition erstellen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen Ich möchte von der Win8 Systempartition ein Systemabbild erstellen. Mit Google finde ich diverse Hinweise die dann aber bei mir...
  • #1
G

gondwana

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
16
Hallo Zusammen

Ich möchte von der Win8 Systempartition ein Systemabbild erstellen. Mit Google finde ich diverse Hinweise die dann aber bei mir nicht gehen weil die Menüpunkte nicht vorhanden sind. Ich finde nirgends ein Menü wo man ein Systemabild erstellen kann. Lediglich Wiederhestellungspunkte und Dateisicherungen.

Mit dem manuellen Befehl recimg habe ich ein Abbild der Systempartition erstellt und diese auf auf eine andere Festplatte gespeichert. Beim Wiederherstellen über die Neustartoption wurde das Image dann aber nicht gefunden.

Gibt es unter Windows 8 keine Möglichkeit mehr ein Systemabbild zu erstellen oder liegt dies eventuell an der Win8 Version.
Ich nutze die Release Preview Build 8400 und zwar die Prof. Version.


NB: Ein erstelltes Image mit Acronis True Image hat mir leider den ganzen PC verschossen, daher die Frage nach dem Microsoft Image Tool.

Edit: Muss das Abbild von Recimg auf der selben Partition liegen? Das wäre dann aber für ein Backup irgendwie Sinnfrei.
 
  • #2
Hi galaya,

ich kann mir nicht erklären, warum Acronis True Image deinen PC "verschossen" hat. Ich sichere mein Windows 8 RP ebenfalls mit der neuesten Version von Acronis True Image Home 2012. Die Sicherung muss natürlich auf einer anderen Partition als die zu sichernde abgelegt werden!!! Ich habe die Recoveryfunktion schon mehrmals benutzt ohne irgendwelche Probleme.
 
  • #3
Das geht, wie unter W7. Das System ist auch gleich.
Einfach in der Systemsteuerung - Datensicherung- Windows 7-Dateiwiederherstellung aufrufen. Da kann man dann das Systemabbild erstellen.
 
  • #4
Du hast, falls es Windows 8 RP ist, die 8400er Vs, aber hier gibt es keine "Pro" Vs.
Was auch für das Systemabbild keine Rolle spielt; dies ist unter allen Vs. gleich

Systemsteuerung\Windows 7-Dateiwiederherstellung

Klick dich da durch, dann kannst du ein Abbild erstellen; es wird dir alles angezeigt, auch der Datenträger, der am "geeignetsten" ist.
Empfehlen würde ich dir eine ext. (USB) Platte, um das Abbild dort zu speichern.
In keinem Fall auf der Partiton, wo auch dein BS liegt :D
 
  • #5
hallo,
läuft Acronis True Image Home 2012
auf Windows_8 64 bit ???

irgendwo in einem englischen Forum steht, dass es nicht läuft?

Momentan starte ich Acronis von meiner 2. Platte (Win_7 32 bit)
und sichere damit die Boot Partition Windows 8 64 bit;
klappt einwandfrei!
ich möchte aber die Win7-Version auch noch durch Win8 64 bit ersetzen
Grüsse
H
 
  • #6
Und warum nutzt du nicht die eingebaute Systemsicherung von W8? Das geht genau so schnell und ist ebenso sicher.
 
  • #7
Ich habe mittlerweile 5 externe Festplatten versucht. Die größte davon hat 1 TB Speicher frei.

Jedesmal beginnt die Systemsicherung zu laufen, aber nach ein paar Sekunden kommt ein roter Balken mit dem Hinweis, es wäre zu wenig Speicher frei.

Hat jemand eine Lösung dafür? Ist echt nervig das man sich nichts sichern kann.
Angeblich soll die neue Windows 8 Systemsicherung ja sooo toll sein.

Fängt schon an mit dem Namen: "Windows 7 DateiWIEDERHERSTELLUNG" ???
 
Thema:

Systemabbild der Systempartition erstellen

Systemabbild der Systempartition erstellen - Ähnliche Themen

Systemabbild erstellen scheitert: System: Win 10 Version: 1909 Build: 18383.836 Das Erstellen des Systemabbildes scheitert immer mit folgender Fehlermeldung: Vielleicht...
Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden...
Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
GELÖST Mehrere identische PCs aufsetzten: Hallo, nachdem ich mich bereit erklärt habe, die Soft- und Hardware meiner Arbeitsgruppe zu oraganisieren etc (ich weiß, selber schuld^^) und...
Systembild von Partitionen erstellen: Ein dickes Hallo an alle Mich interessiert, wie ich von verschiedenen Windows 8 Systempartitionen ein Systembild kopieren, bzw. erstellen kann...
Oben