Defragmentierung

Diskutiere Defragmentierung im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Moin Moin alle zusammen. Seit ca. 2 Wochen funftioniert meine Defragmentierung nicht mehr. Was kann das sein? Ich nutze Windows 8 und auch das...
  • #1
S

Sven1963

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
2
Moin Moin alle zusammen.

Seit ca. 2 Wochen funftioniert meine Defragmentierung nicht mehr. Was kann das sein?
Ich nutze Windows 8 und auch das Bord eigene Defragmentierungsprogramm von Windows 8.
Wer kann helfen?

Gruss Sven
 
  • #2
Hast du als "C"- Platte eine SSD, bzw. ist dein BS auf einer SSD? Oder hast eine (neue) SSD eingebaut?
Wndows erkennt diese und schaltet defrag dann ab.
 
  • #3
Etwas mehr über den Rechner und wie Du die Defragmentierung ausführst - das wäre nicht übel gewesen. Denn wie soll man ein Problem beurteilen können, wenn der Fragende nicht eine Information zu den Gegebenheiten des Systems liefert?

Probiers mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt auswählen) mit dem Befehl: defrag X: /u /v (das X steht für den Laufwerksbuchstaben des zu defragmentierenden Laufwerks).

Ausserdem in der Diensteverwaltung prüfen ob der Dienst "Laufwerke Optimieren" die Startart "Manuell" hat.
 
  • #4
Es ist eine "normale" SATA - Festplatte.
Ich defragmentiere über die Dienstverwaltung Laufwerke optiemieren.
Bis vor ca. 2 Wochen oder 3 funktionierte auch alles.
Kann es auch mit den BIOS - Einstellungen zu tun haben?
Übrigends: Ich nutze Win 8 Pro nicht 8.1
 
Thema:

Defragmentierung

Defragmentierung - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Powershell deinstallieren und nur Powershell nutzen?: Moin zusammen, frage steht schon oben aber um konkreter zu werden. Ich habe die Windows Powershell installiert auf meinem Laptop aber das ist mir...
GELÖST Problem mit Fan bei Anno 1800: @ all, meine Frau und ich haben beide das gleiche Laptopmodell "aorus-7wa" und wir spielen beide gern das Game Anno 1800. Nun haben wir seit ca...
GELÖST Klick - Aktion zu schnell: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass nach einem Mausklick die Aktion so schnell ausgeführt wird, dass ich nichts mehr machen kann. Oft...
WordPad Anwendung wird nun auch bald aus Windows 11 entfernt - Was sollte man dazu beachten?: Auch in Windows 11 gibt es nach wie vor die WordPad App, die im Vergleich zu anderen Programmen zur Textverarbeitung zwar weniger zu bieten hat...
XPS Dateien in Windows 11 öffnen - So leicht stellt man in Windows 11 XPS Kompatibilität wieder her: XPS Dateien werden manche gar nicht mehr kennen, viele nicht mehr nutzen, aber einige nach wie vor auf der Festplatte haben. Öffnen kann man diese...
Oben