Besitz übernehmen

Diskutiere Besitz übernehmen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, und wie kann ich unter Windows 8 den Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen. - 1.) als Benutzer mit...
  • #1
H

herby28354

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,
und
wie kann ich unter Windows 8 den Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen.

- 1.) als Benutzer mit Administrationsrechten
- 2.) als Benutzer Administrator (Administratorkonto wurde bereits aktiviert)

Es geht bei mir um kopierte Datenbankdateien unter XAMPP, die für mich als Benutzer schreibgeschützt sind und sich mit normalen Boardmitteln nicht
ändern lassen.

Ich will den Besitz dieser Dateien und Verzeichnisse übernehmen um wieder Vollzugriff auf diese Dateien zu erhalten.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich das machen kann.


Mfg

cowboy_herby
 
  • #5
Nabend, habe im Grunde das selbe Problem, leider liegt es bei mir nicht am Besitzrecht , sondern an der Verschlüsselung. In geistiger Umnachtung habe ich irgentwie mal bei meinem Windows 7 System ein paar Ordner verschlüsselt (Grüner Text . ich hoffe ich vertue mich da nun nicht ) . Ich habe bereits gelesen das dies nur mit dem erstellten User Account wieder rückgängig zu machen ist. Glücklicherweise habe ich meinen alten User noch gespeichert bevor ich die Platte formatiert habe. Ich habe also das komplette Benutzerprofil und nun hoffe ich das mir da einer weiterhelfen kann :/

mfg
 
  • #6
Wohl kaum, da jeder eingerichtet User eine eigen SID bekommt, welche einmalig ist.
Auch wenn Du auf mehreren Rechnern den gleichen User hättest, wäre die SID und damit die Verschlüsselung unterschiedlich!
 
  • #7
Eigenschaften des Ordners aufrufen, Sicherheit, Erweitert - und ÜBER dem ganzen Geraffel, auf das man sich konzentriert steckt - Besitzer: >Username< Ändern
 
Thema:

Besitz übernehmen

Besitz übernehmen - Ähnliche Themen

Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
Microsoft.GamingApp Dcom Warnung alle 10sek. Ereignis 10016: Hey hey.. mich nervt ein wenig die Warnung, die alle 10 sek in der Ereignisanzeige auftaucht. Ich habe bereits schon einige Tipps aus dem...
Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen (Sound...
Ordner von jetzt auf gleich schreibgeschützt - Windows 10: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: kürzlich habe ich ein Word Dokument erstellt. Das ließ sich auch prima abspeichern etc. Als ich...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...

Sucheingaben

pcwmyrights

Oben