Umfrage zur Sicherheitssoftware Windows Defender 8 / 8.1

  • Ersteller imported_sterziturbo
  • Erstellt am
Diskutiere Umfrage zur Sicherheitssoftware Windows Defender 8 / 8.1 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hier meine neue Umfrage - die erste war von den Fragen / Antworten leider nicht verständlich :mad:

Welche Sicherheitssoftware verwendet Ihr bei Windows 8 / 8.1

  • Verwendest Du den windowseigenen "Defender"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verwendest Du eine zusätzliche Sicherheitssoftware ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Machst Du Deine Defender Updates automatisch ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Machst Du Deine Defender Updates manuell ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 8 / 8.1 würdest Du es wieder kaufen ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Glaubst Du das der Windows "Defender" sicher genug ist ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hattest Du Probleme mit einer zusätzlichen Sicherheitssoftware unter WIN 8 / 8.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hattest Du nach der Installation zusätzlicher Antivirensoftware Leistungsverluste ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hattest Du schon einmal Viren oder andere Schädlinge auf Deinem System ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einsatz von Fremdsicherheitssoftware und Deaktivierung Win "Defender" ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • #1
I

imported_sterziturbo

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
7
Alter
65
Ort
Nürnberg
Hier meine neue Umfrage - die erste war von den Fragen / Antworten leider nicht verständlich :mad:
 
  • #2
Ich weiß zwar nicht, wo deine erste Umfrage geblieben ist, aber diese ist auch sehr "gewöhnungsbedürftig" :)
Vielleicht solltest du dir mal deine Fragestellung überdenken, Möglichkeiten hast du ja genug, um diese zu
beschreiben. Es ist wie im richtigen Leben: Man kann nur auf eine gut formulierte Frage eine gute Antwort geben ;)
So wird das leider nichts.
 
  • #3
Hallo Kerberos,

Vielen Dank für dein Feedback, ja es ist meine erste Umfrage, hier hat das Fenster nach meinem Thema geöffnet, Du hast recht ich hatte hier nicht die richtigen Fragen und hätte mir einfach die Fragestellungen überlegen müssen. Vielleicht kannst Du mir ja behilflich sein, zudem weiß ich auch nicht wie man eine Umfrage auch wieder löschen kann ?

Danke für Deine Bemühungen und Feedback.

Sterziturbo :confused:
 
  • #4
Hallo,
kein Problem, hierzu ist das Forum auch da. Aber es sollte keine Kritik an der Umfrage an sich sein. Nur die Fragestellung ist hier etwas verwirrend ;)
Beiträge, oder eine Umfrage, löschen kann wohl nur ein Admin. Schreibe mal eine PN an Error404, oder an areiland (wenn sie nicht gerade am Plätzchen backen sind *lol* mache sie das sicher gerne).
Ansonsten schau noch mal hier nach ;)
 
  • #5
........Kerberos, hab es auch nicht als Kritik gesehen, nein danke für deinen Link und beim nächsten mal wird es sicher besser :rolleyes:
 
  • #6
Was genau möchtest Du mit Deiner Umfrage bewirken bzw. rausfinden ?
 
  • #7
Hallo Jogi,

war meine erste Umfrage, nach Eingabe meines Themas hatte ich auf die Umfrage geklickt und hätte mir hier die Fragen eigentlich besser überlegen sollen, werde die Umfrage wieder löschen lassen vom Admin.

Eigentlich wollte ich hiermit erkennen wie viel doch alleine dem Defender von Microsoft vertrauen.

BG

Sterziturbo :rolleyes:
 
  • #8
Sterziturbo,

wenn du bei Defender die vorhandenen Möglichkeiten und Einstellungen nutzt, auch die Updates automatisch beziehst, dann ist das ein gutes Programm und du hast einen relativ guten Schutz, zusammen mit der Windows Firewall.
Einen hundertprozentigen Schutz im Internet gibt es nicht.
Allerdings solltest du trotzem vernünftig im Netz "klicken" und auch überlegt surfen.
Eine Sache, die man in jeden Fall beachten soll, wie auch im realen Leben, das ist brain.exe :)

Schöne Feiertage
Gruss rolf
 
  • #9
Hallo Rolf, also echt vielen Dank für den Tipp mit der brain.exe! Hast du sie denn auch inn deinem WIN 8.1 am laufen ?

Dir auch schöne Weihnachten

Freddy

Hallo Rolf,

Also ich habe brain schon lange drauf seit ein 98 :rolleyes:
Upppppps .....

Have a nice day ......:confused:

Sterziturbo mit eingeschalteter brain exe :confused:
 
  • #10
Ich habe die Umfrage erst mal geschlossen, denn die Ausgestaltung ist natürlich etwas widersinnig. Wen Du eine Umfrage erstellst, dann achte Bitte darauf, dass eindeutige Auswahlen möglich sind. Also in der Form "Der Defender wird genutzt? - Ja" und "Der Defender wird genutzt? - Nein", Deine Auswahlen ermöglichen keine eindeutigen Antworten.

Umstellen wollte ich die Umfrage nicht, denn dann hätte ich die bisherigen Eregebnisse aus dem Zusammenhang gerissen und damit verfälscht.
 
  • #11
Danke dir werde beim nächsten Mal darauf achten. ......Danke merci
 
  • #12
sterziturbo schrieb:
Hallo Jogi,

war meine erste Umfrage, nach Eingabe meines Themas hatte ich auf die Umfrage geklickt und hätte mir hier die Fragen eigentlich besser überlegen sollen, werde die Umfrage wieder löschen lassen vom Admin.

Eigentlich wollte ich hiermit erkennen wie viel doch alleine dem Defender von Microsoft vertrauen.

BG

Sterziturbo :rolleyes:

Dann hättest du genau das fragen sollen. :rolleyes:

Noch schöne Feiertage und einen guten rutsch !!!
 
  • #13
....wünsche ich dir auch jogi.
 
  • #14
kerberos schrieb:
wenn du bei Defender die vorhandenen Möglichkeiten und Einstellungen nutzt, auch die Updates automatisch beziehst, dann ist das ein gutes Programm
Kritikpunkt am Defender ist, dass er nur alle 24 Stunden nach Signatur-Updates sucht. Andere Viren-Scanner machen das häufiger pro Tag. Und dabei stellt Microsoft ca. 4 mal pro Tag neue Signatur-Dateien zur Verfügung.

Beim MSE (=Microsoft Security Essentials) konnte man das Signatur-Update noch per Registry-Eintrag auf z.B. "stündlich" umstellen ("SignatureUpdateInterval"). Das geht so bei Defender nicht mehr, aber ich bin noch auf der Suche nach einem Registry-Eintrag für den Defender. Ansonsten kann man das Signatur-Update auch per "Aufgabenplaner" auf "stündlich" umstellen.
 
Thema:

Umfrage zur Sicherheitssoftware Windows Defender 8 / 8.1

Umfrage zur Sicherheitssoftware Windows Defender 8 / 8.1 - Ähnliche Themen

So kann man WhatsApp Umfragen erstellen - Aber geht es auch in WhatsApp Web und Desktop App?: WhatsApp rollt eine neue Funktion aus, die für so manchen auch Abseits vom PC sicher interessant ist, denn nun kann man Umfragen erstellen und so...
Google Forms nutzen und eigene Umfragen zusammenstellen und verschicken - So einfach geht es!: Es gibt viele Optionen um Online Umfragen erstellen zu können und eine ist wäre Google Forms. Wer sich die Seite öffnet ist aber von den bunten...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
Windows Defender startet nicht - aktuelles Problem seit 15.04.: Aktuell tauchen verschiedene Meldungen über Probleme auf, dass der Windows Defender bzw. dessen Echtzeitschutz nicht mehr starten. Momentan gibt...
Oben