Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild

Diskutiere Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich konnte in Windows 8.1 eine Systemabbildsicherung ohne Probleme erstellen. Ich habe dann versucht. die erstellten VHDX-Sicherungsdateien in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
H

henalWS

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
14
Ich konnte in Windows 8.1 eine Systemabbildsicherung ohne Probleme erstellen. Ich habe dann versucht. die erstellten VHDX-Sicherungsdateien in der Datenträgerverwaltung als virtuelle Laufwerke zu installieren, um die gesicherten Daten einzusehen. Die virtuellen Laufwerke können jedoch nicht geöffnet und auch nicht mehr gelöscht werden. Es ist mir auch nicht mit anderen Programmen gelungen, die VHDX-Dateien einzusehen.
In Windows 7 wurden von der Systemimagesicherung VHD-Dateien erstellt, die über die Datenträgerverwaltung als virtuelle Laufwerke montiert und eingesehen werden konnten.

So habe ich jetzt meine Zweifel, ob mit den in Windows 8.1 erstellten Sicherungsdaten im Crashfalle überhaupt ein lauffähiges Systen erstellt werden kann, zumal auch an anderer Stelle schon von einer fehlerträchtigen Datensicherung berichtet wurde.

Hier nun meine konkreten Fragen:

1.) Wie kann ich die virtuellen Laufwerke aus der Datenträgerverwaltung W8.1 entfernen?
2.) Wie Kann ich die in W8.1 erzeugten VHDX-Sicherungsdateien einsehen?
 
  • #3
Hallo areiland,

mit welcher Datensicherung kann man denn sonst einen Plattencrash überstehen, wenn man einen PC ohne Installations-CD erworben hat?
Da ist die Systemabbildsicherung die einzige (in Windows enthaltene) Methode, um all die für das Funktionieren von Windows erforderlichen Partitionen auf des Systemplatte zu sichern. Natürlich sollte dann auch die Rücksicherung funktionieren, wenn der große Gau eingetreten ist.
 
  • #4
Bleib bei Deinem anderen Thema! Dort wurden Deine Fragen auch beantwortet.

geschlossen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild

Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild - Ähnliche Themen

Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen: Win 7 Ultimate Hallo zusammen, ich habe auf meiner SSD das OS mit installierten Programmen usw. mit etwa 35GB. Dann gibt es auf dem Laufwerk...
Windows 8.1 Datensicherung mit Systemabbild: Ich habe ein Systemabbild erstellt. Es wurden dabei auch VHDX-Dateien erstellt. Diese können in der Datenträgerverwaltung als virtuelle Laufwerke...
Systemabbild Windows 8.1 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab mir vorgestern einen nagelneuen Laptop mit Windows 8.1 zugelegt und wollte als erstes ein Systemabbild erstellen. Im Laden...
Update auf Windows 10 - die Vorbereitung!: Um auf Windows 10 zu kommen muss es bei den meisten als Update auf den Rechner, damit sie die Lizenz erhalten und hinterher erst Clean...
Oben