Win8 Upgrade auf 8.1 kleinere empfohlene Updates -> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Diskutiere Win8 Upgrade auf 8.1 kleinere empfohlene Updates -> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; ich habe mir vor kurzem einen SONY VAIO SVF1521V6EB gekauft. nachdem ich sämtliche Updates installiert hatte sowohl von VAIO und auch Windows...
  • #1
S

SteamRx

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
2
ich habe mir vor kurzem einen SONY VAIO SVF1521V6EB gekauft.

nachdem ich sämtliche Updates installiert hatte sowohl von VAIO und auch Windows
habe ich den Sprung auf Win8.1 unternommen.

es wurden 4 empfohlene Updates automatisch installiert (man sollte dies in Zukunft deaktivieren o_o") KB976002 / KB2904440 / KB2916626 kurioser Weise finde ich für diesen Tag nur 3 im Updateverlauf.

zur Fehlermeldung des Bluescreen :

C\Windows\Minidump\020914-32828-01.dmp
C\Windows\Memory.dmp
C\Windows\user\X\Appdata\Local\Temp\WER-99671-0.sysdata.xml


falls noch mehr Angaben benötigt werden versuch ich Sie zusammen zutragen allerdings fährt der Laptop hoch und ich hab nur 1-2 min Zeit meine Dateien zusammen zutragen bevor er sich neu startet.

MfG SteamRx
 
  • #2
Win8 upgarde auf 8.1 kleinere empfohlene Updates -> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Deine Angaben bringen uns nicht viel - wir benötigen schon die Fehlercodes und/oder die Datei aus C:\Windows\Minidump. Denn darin sind die nötigen Informationen enthalten.
 
  • #3
der Laptop startet sich schneller neu als das ich irgend eine Datei raus suchen kann.. -_-

jedoch selbst wenn ich es schaffe wie kann oder soll ich die Datei anhängen hierfür müsste ich sie ja irgendwo zuvor hochladen oder?

hier was ich herrausfand:
verursachender Treiber ntoskrnl.exe
verursachende Adresse ntoskrnl.exe+14dca0

das hochladen der Datei ist mir nicht geglückt..
 
  • #4
Win8 upgarde auf 8.1 kleinere empfohlene Updates -> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

verursachender Treiber ntoskrnl.exe
verursachende Adresse ntoskrnl.exe+14dca0

Sicher nicht - der Verursacher läuft im Kontext von Ntoskrnl.exe und deshalb wird der Windows Kernel auch genannt. Ohne genaue Angaben ist es also ziemlich schwierig den konkreten Verursacher zu finden. Du könntest aber mal die Wiederherstellungsoptionen erzwingen und dort auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Erzwingen lassen sich die Wiederherstellungsoptionen indem man den Windows Start dreimal hintereinander abbricht, dann kommen die von ganz allein.
 
Thema:

Win8 Upgrade auf 8.1 kleinere empfohlene Updates -> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Win8 Upgrade auf 8.1 kleinere empfohlene Updates -> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ähnliche Themen

Firefox + Win 10 Pro 1909 - Bluescreen seit 25.03.20 - Windows Defender?: Hallo zusammen, Ich habe an zwei Rechnern (Pro 1909) Probleme durch plötzliche Bluescreen´s, 4x seit dem 25.3, aber alleine heute 2 mal...
Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
KB4467682 Die Updates konnten nicht eingerichtet werden.: Hallo zusammen! Ich habe gestern versucht, das Februar-Update (Windows 10, 64 Bit) zu installieren. Leider ohne Erfolg - siehe Betreff. Deshalb...
Update/Installation .Net Framework fehlgeschlagen 0x80070643 1603: Hallo zusammen, leider ist das letzte Update für .Net Framework mit Code 66A fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich diverse durch Microsoft...
BSOD (inkl. Minidump), welchen ich nicht näher zuordnen kann (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit hin und wieder einen BSOD mit der Meldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. WhoCrashed verrät mir...
Oben