sysWOW64/mfc45.dll

Diskutiere sysWOW64/mfc45.dll im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, AVG meldet mir ein potenziell gefährliches Objekt - sysWOW64/mfc45.dll - welches AVG geheilt und in Quarantäne verschoben hat. Dasselbe...
  • #1
E

EMP

Gast
Hallo,

AVG meldet mir ein potenziell gefährliches Objekt - sysWOW64/mfc45.dll - welches AVG geheilt und in Quarantäne verschoben hat.
Dasselbe hat AVG aber am 3. März auch schon gemacht, warum wurde die Datei denn wieder gefunden? Im Explorer ist sie nun nicht mehr zu finden.
Aber was ist das, wie kommt die da hin (die war doch von Anfang an drauf..., der PC ist neu) und was mach ich, damit AVG die Datei nicht jedes mal identifiziert?
Tut die dem PC was? Funktioniert ja alles...

Bin verwirrt.

LG,
EMP
 
  • #2
https://www.virustotal.com/de/file/...727734b75df8264a39b8deed1831a11e811/analysis/
How To Handle Suspicious False Positive Detection? | AVG Forums

Lies dir mal die Beiträge in den Links durch; es dürfte sich wohl hierbei um einen Fehlalarm von AVG handeln.
Lade dir zur sicherheit einen zweiten Virenscanner/Programm, deaktiviere oder deinstalliere das AVG und prüfe mit einer weiteren Option.
Hierzu kannst du AVAST oder auch GData Testversionen nutzen. Ich persönlich rate dir zu GData.
 
  • #3
Ich würd die Datei ja gern nochmal scannen, aber sie ist ja nicht mehr da. :-/
Kann ich sie von AVG irgendwie wieder aus der Quarantäne holen?
Und wenn AVG das ja bereits schon mal identifiziert und geheilt hat, warum findet es das dann nochmal? Ist ja auch irgendwie unlogisch.

Aber wenn das ein Fehlalarm ist, könnte man ja alles so lassen wie's ist und gut ist, oder?
 
  • #4
Was ist daran unlogisch - das ist eine Dll die von einem Programm mitinstalliert wurde und wahrscheinlich auch benötigt wird. Wenn dann bitte die Dll bei: https://www.virustotal.com/ hochleden und dort gegenchecken lassen. Denn AVG kann auch einen Fehlalarm produzieren. Ansonsten immer beachten, Windows ist in der Lage Systemkomponenten, wozu auch die MFCxxx.dlls gehören: Microsoft Foundation Classes – Wikipedia, aus seinem Wiederherstellungscache wiederherzustellen wenn das Fehlen bemerkt wird.

Im Zweifel das System mit einem offline Virenscanner: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-besten-live-cds-zur-systemrettung-im-ueberblick-1281792.html überprüfen, damit Du ein objektives Eregbnis erhältst.
 
  • #5
Die Datei ist aber wie gesagt nicht mehr vorhanden.
 
  • #6
Dann such doch mal selbst nach dieser Datei - Du wirst sie mit Sicherheit finden, denn von irgendwoher ist sie ja gekommen.
 
  • #7
Hab sie jetzt aus der Quarantäne geholt und als Ausnahme hinzugefügt.
 
Thema:

sysWOW64/mfc45.dll

sysWOW64/mfc45.dll - Ähnliche Themen

2 Unerwünschte Bedrohungen, kann jemand helfen: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
2 Unerwünschte Dateien: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
2 Unerwünschte Dateien: Hallo Leute, ich hatte früher mal denn CCleaner auf dem PC gehabt dann habe ich ihn natürlich gelöscht. Nun war ich in meinem Download Verlauf bei...
Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Experiment: Hallo und seid gegrüßt Community Mitglieder ,ich gehöhre jetzt der Community ca.über 1Jahr an habe nun auch eine gane zeit nichts von mir höhren...
Oben