Benutzerkonto ohne jegliche Rechte erstellen

Diskutiere Benutzerkonto ohne jegliche Rechte erstellen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Moin Moin Ich müsste Für meine Arbeit ein Laptop so einrichten das eine Nutzer keine rechte hat ins Internet zugehen oder irgendwelche Programme...
  • #1
I

Ickedabozz

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
5
Moin Moin

Ich müsste Für meine Arbeit ein Laptop so einrichten das eine Nutzer keine rechte hat ins Internet zugehen oder irgendwelche Programme zu installieren.
Der Nutzer darf nur ein bestimmtes Programm benutzen sonst nichts.

Ich habe schon Probiert ein Standart Konto zu erstellen mit diesem Family Safe und web sperre.
aber diese kannst du ja umgehen wenn du dich durch die fragen klickst wie sind deine Eltern anwesend usw. und Programme kann man mit diesem Konto auch installieren. oder andere Programme die installiert sind benutzen.

Mit dem Gast Konto ist es das selbe komme ins Internet und kann alle installierte Programme nutzen.

Ich kenn das noch von Windows XP das man Benutzer so einstellen kann das die nur bestimme Programme nutzen können und nicht ins Internet können.

Nur bin ich noch nicht so fit in Sachen win 8 nutze privat noch win 7 .....

Vielen dank schon mal im voraus für eure mühen

M.F.G
Ickedabozz
 
  • #3
Benutzerkonto ohne jegliche rechte erstellen

dann update ich mal auf 8.1 und probiere es aus.

danke für die schnelle antwort
 
  • #4
Benutzerkonto ohne jegliche rechte erstellen

sooo alles gemacht wie im Beitrag beschrieben. nur komm ich bei diesem punkt net weiter.

5.Unterhalb der Kontenliste sehen Sie einen Link „Konto für zugewiesenen Zugriff einrichten“, den Sie anklicken.

?????????????????

Wo zu Teufel ist der link.
Bei sieht man nur die beiden Nutzer sonst nichts keinen link oder sonst irgendwas steht unterhalb der kontenliste ???

Hilllllllfe


oder muss ich mich mit einem Windows acc. anmelden und diese Funktion nutzen zu können ?
 
  • #5
Benutzerkonto ohne jegliche rechte erstellen

Die Benutzerkontensteuerung auch mit Adminrechten gestartet?
 
  • #6
Benutzerkonto ohne jegliche rechte erstellen

ja hab ich habe auch versucht einen Benutzer komplett neu erstellt und leider kommt dieser link nicht "Konto für zugewiesenen Zugriff einrichten" .
gibt's vielleicht auch ein anderes Programm dafür ??
 
  • #7
Benutzerkonto ohne jegliche rechte erstellen

Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich nur ein Konto auf dem Notebook habe und nicht extra ein weiteres einrichten möchte.

Vlt. kann jemand mit mehreren Konten mal schauen, ob er den Menüpunkt wie im Link angegeben, angezeigt bekommt.
 
  • #8
Benutzerkonto ohne jegliche rechte erstellen

Das Thema hatte ich schon mal irgendwo. Nach dieser Anleitung ausprobiert, aber keine Lösung gefunden, warum der Account nicht angezeigt wird.
Und es ist egal ob MS-Konto oder lokales Konto.
 
  • #10
Danke fürs verlinken und den Lob. Bei Fragen einfach im Blog kommentieren :)
 
Thema:

Benutzerkonto ohne jegliche Rechte erstellen

Benutzerkonto ohne jegliche Rechte erstellen - Ähnliche Themen

Windows-Fehler "0x80070426" und "0x800706d9" - Wie behebbar? Keine Anmeldungen mit Microsoft-Konto mehr möglich: Microsoft, mittlerweile eines der schlechtesten Betriebssysteme die es auf dem Markt gibt. Zwangs-Updates die man seit Windows 10 nicht mehr...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen kann...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben