Ist der Internetfilter von Windows ausreichend als Kindersicherung?

Diskutiere Ist der Internetfilter von Windows ausreichend als Kindersicherung? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte ein kleines, gebrauchtes Notebook für meinen kleinen Bruder mit Windows 8.1 einrichten und dabei eine Kindersicherung zur...
  • #1
A

Abrax

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte ein kleines, gebrauchtes Notebook für meinen kleinen Bruder mit Windows 8.1 einrichten und dabei eine Kindersicherung zur Filterung von jugendgefährdenden Internetseiten und zur Zeitbegrenzung installieren. Ich möchte vermeiden, dass er zuviel Unsinn anstellt.
Nun gibt es neben dem Internetfiltern von Windows zahlreiche Zusatzprogramme wie Salfedl Kindersicherung oder Netnanny.
Ist der Internetfilter von Windows ausreichend oder sollte ich einen anderen nehmen? Was meint Ihr?

Ich bin für jeden Tip dankbar!
 
  • #2
Ich bin der Meinung, dass solche Tools nichts nutzen. Bring dem Kind bei, verantwortungsbewusst mit dem Internet umzugehen. Kann es nicht? Dann ist es zu jung für das Internet.
 
  • #3
Unfug,

man kann einem Kind nicht beibringen etwas verantwortungsvoll zu nutzen!
Wie auch, viel zu schnell poppen hier und da Bilder hoch, Werbung usw...
Das kann nur wer schreiben, der selber keine Kinder hat.....

Man kann ein Kind natürlich nicht immer schützen, aber gerade die jüngeren, da geht das noch.

Bei meiner Tochter setzte ich folgendes ein:
-> K9 Webprotection
funktioniert sehr gut und kann nicht so einfach ausgehebelt werden.
 
Thema:

Ist der Internetfilter von Windows ausreichend als Kindersicherung?

Ist der Internetfilter von Windows ausreichend als Kindersicherung? - Ähnliche Themen

Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Oben