Dateiversionsverlauf: Letzter Sicherungszeitpunkt

Diskutiere Dateiversionsverlauf: Letzter Sicherungszeitpunkt im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Windows-Freunde, ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zum Dateiversionsverlauf unter 8.1. Szenario: Ich habe eine USB-Festplatte als...
  • #1
V

vdh1975

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
48
Hallo Windows-Freunde,

ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zum Dateiversionsverlauf unter 8.1.

Szenario: Ich habe eine USB-Festplatte als Sicherungsmedium angeschlossen und damit eine komplette (Erst-)Sicherung aller Bibliotheken und Ordner gemacht. Soweit so gut, jetzt steht dort "Dateien zuletzt kopiert am 04.04.2014 15:47", also der Zeitpunkt, an dem die erste Sicherung abgeschlossen wurde. Ich habe momentan allerdings ein Sicherungsintervall von 15 Minuten eingestellt, so daß sich diese Zeitpunktanzeige mittlerweile längst aktualisiert haben müsste.
Daß der Dateiversionsverlauf an sich funktioniert, zeigt der Zugriff auf "Verlauf" in der Bibliothek, hier wurden einige Dateien auch nach 16 Uhr korrekt im 15 Minuten-Intervall gesichert. Die Anzeige auf der Hauptseite des DVV zeigt mir jedoch weiterhin als letzten Sicherungszeitpunkt 15:47 Uhr, also den der allerersten Sicherung an. Das stört mich, da ich dort gerne den letzten Zeitpunkt sehen würde um ab und zu zu prüfen ob der DVV ordnungsgemäß läuft.

Kann mir jemand von Euch diesen merkwürdigen Umstand erklären und vielleicht Abhilfe schaffen?

Vielen Dank für Tipps
 
  • #2
Edit: Jetzt scheint es wieder zu funktionieren, die Anzeige hat aktualisiert, allerdings erst nach einer Stunde. Melde mich wieder, wenn das Problem wieder auftauchen sollte. Danke.
 
  • #3
Leider ist das Problem wieder aufgetaucht, und ich bin wohl nicht der Einzige der betroffen ist. Allerdings gibts im ganzen Netz keinen ergiebigen Lösungsvorschlag, am allerwenigsten von Microsoft selbst. Ich habe jetzt schon alles mögliche probiert, System zurückgesetzt, Uhrzeit aktualisiert, File History gelöscht, per Batchdatei zurückgesetzt, externe Sicherungsfestplatte formatiert, alternative Festplatte probiert. Hat alles nichts geholfen. Das letzte Sicherungsdatum aktualisiert nicht, obwohl gesichert wird. Kann hier jemand von Euch helfen?
 
  • #4
Mit dem aktuellen Update wurde dieser Bug wohl behoben, jetzt funktioniert es wie es soll.
 
Thema:

Dateiversionsverlauf: Letzter Sicherungszeitpunkt

Dateiversionsverlauf: Letzter Sicherungszeitpunkt - Ähnliche Themen

Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf: Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem...
Dateiversionsverlauf nicht konsistenter Zustand: Der Dateiversionsverlauf funktioniert, die Dateien werden gesichert und lassen sich auch bei Bedarf wiederherstellen, es sind jedoch viele...
Windows 10 Datensicherung mit Auswahl der zu sichernden Daten automatisiert anlegen: Eine Datensicherung ist eine feine Sache aber nur wenn man sie hat, denn oft verzichten User aus Bequemlichkeit und Arbeitsersparnis auf eine...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben