Nur Windows sichern

Diskutiere Nur Windows sichern im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich weiss nicht wo ich unter Windows 8.1 ein USB bootfähiges image nur von Windows 8.1 erstellen kann, falls ich mal alles auf...
  • #1
C

chilles

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich weiss nicht wo ich unter Windows 8.1 ein USB bootfähiges image nur von Windows 8.1 erstellen kann, falls ich mal alles auf null setzen möchte oder nichts mehr geht. Wenn ich unter suchen "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" klicke, kann ich das nicht ausführen, weil das grau bleibt...?

Ein Systemabbild hab ich schon gemacht, aber dort ist ja alles drauf. Ich habe gelesen das man über diese Datei auch nicht einzel auswählen kann was wiederhergestellt werden soll:

Vielen Dank vorab

Chilles
 
  • #3
Hi,

ich habe mir den Link mehrmals durchgelesen, aber noch nicht ganz verstanden. Ich würde gerne eine Datei erstellen, wo nur das nackte Windows drauf ist. Windows war bei mir vorinstalliert. Falls sich das System irgendwann zerschisst, möchte ich dann davon Booten können.

Unter Acer recovery managment kommt immer eine Fehlermeldung: Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht Werkseinstellungen. Jetzt weiss ich nicht wie das unter Windows läuft?

Von einer Systemabbildsicherung kann man doch nicht Booten oder? Dort werden doch nur Doku. etc gespreichert?!

Gruß

chilles
 
  • #4
Du brauchst ein Wiederherstellungslaufwerk. Damit kannst du booten und dann mit der Systemabbildsicherung den PC wieder auf den Zeitpunkt setzen, als die Sicherung erstellt wurde.
Ein "nacktes" Windows erreichst du damit nicht. Dafür brauchst du eine Windows 8.1 DVD.
 
  • #5
hi,

okay jetzt hab ich es verstanden und es ausprobiert. Leider mit der Fehlermeldug "Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden, einige erforderlichen Daren fehlen"??

Ich vermute das mein Laptop ein Softwarefehler hat. Das Poblem haben viele bei Acer.

Eine Frage hätte ich noch. Ich könnte ja mal probieren eine Systemabbildsicherung zu machen und dann unter Acer recovery managment auf werkseinstellung zurücksetze klicken. Vielleicht behebt sich dann das Problem? Mit dem Systemabbild könnte ja dann alles wieder aufspielen!?

Chilles
 
Thema:

Nur Windows sichern

Nur Windows sichern - Ähnliche Themen

Skyhigh´s Tipps: Hallo zusammen, hier trage ich euch nach und nach Tipps zu Themen zusammen, welche häufiger gefragt werden. Bei Anregungen, Fragen, Kritik dürft...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Problem mit der Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows 10 2004! Und zwar ich musste kürzlich das Laptop neu aufsetzen! Dabei habe ich mir gleich einen...
Oben