Viren Programm für Win 8.1

Diskutiere Viren Programm für Win 8.1 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe folgentes Problem ich kann Avast nicht auf meinem System Instalieren, Ich kann das mit Admin starten oder auch nit jedenfals tut...
  • #1
P

Papa77

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
7
Hallo

Ich habe folgentes Problem ich kann Avast nicht auf meinem System Instalieren, Ich kann das mit Admin starten oder auch nit jedenfals tut sich nichts .

Kann mir jemand helfen bitte


Gruß Papa
 
  • #2
Ist schon ein anderes Antivirenprogramm installiert, oder installiert gewesen? Wenn nein, stimmt die Avast Version - die muss auf Windows 8/8.1 angepasst sein! Ausserdem besitzt Windows 8/8.1 auch noch den Defender, der hier ein durchaus vollwertiges Antivirenprogramm darstellt.
 
  • #3
Hi Alex

nein es ist noch keins instaliert das system ist komplett neu

ich habe das direkt für 8.1 rundergeladen

was kann ich da tun win 8.1 ist komplettes neuland für mich

gruß papa
 
  • #4
Einfach nix machen!
Der Defender funktioniert und ist quasi kostenlos.
 
  • #5
Na Du könntest es beim Defender belassen, der stört nicht und ist durchaus in Ordnung. Ansonsten, die Installationsdatei von Avast rechts anklicken und mit Adminrechten ausführen lassen, damit der Installer auch die nötigen Rechte bekommt.
 
  • #6
areiland schrieb:
.Ansonsten, die Installationsdatei von Avast rechts anklicken und mit Adminrechten ausführen lassen, damit der Installer auch die nötigen Rechte bekommt.

das habe ich auch schon versucht es passiert eben einfach nix :confused:
 
  • #7
Hi Papa77,

ich verwende schon seit langem Avast! Free, auch unter Windows 8.1 mit Update 1. Vielleicht hast du nicht die aktuellste Version. Diese kannst du hier erhalten: AVAST 2014 | Free Antivirus - Virenscanner kostenlos downloaden
Es handelt sich um die Version 2014.9.0.2018.
Bei mir ließ diese sich vollkommen problemlos installieren. Anfangs wird man zwar von Windows um Zustimmung zur Installation gebeten. Danach geht alles ohne Einschränkungen.
Ich würde es an deiner Stelle nochmal versuchen.
 
  • #8
Ok danke werde es versuchen
 
  • #9
@papa77 ... in einer anderen Frage schreibst du was von vielen blue-screens ...... und dabei von Updateproblemen
- ich würde erstmal den Rechner soweit hinbasteln dass er sauber funktioniert - also erstmal KEIN Avast oder ähnliches

und wenn er dann sauber läuft, die Updates fehlerfrei durchlaufen und die Apps funktionieren - DANN kann man weiter sehen

immer step by step - ansonsten wird det NIX

gruß
 
  • #10
das iss es ja der pc hängt sich mitn bluescreen beim updaten auf
 
  • #11
also würde ICH erst mal dieses Problem angehen bevor ich eine Software installiere die sich so dermaßen tief in ein System reingräbt wie eine SIcherheitssuite

gruß
 
Thema:

Viren Programm für Win 8.1

Viren Programm für Win 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
GELÖST Automatisches Schließen einer cmd-Datei nach der Ausführung aus einem Programm heraus: Hallo, vornweg - ich bin schlichtweg nur Nutzer und kein Wissender in der Problematik, um die es geht. Es gibt schon einen ähnlichen Beitrag...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
WIN 10 friert ein: Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber...
Oben