Junk- Mails ohne Ende ...

Diskutiere Junk- Mails ohne Ende ... im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Wie erkennt ein Emailprogramm, eine Junk-Mail? Ich bekomme seit letzter Zeit laufend...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Hallo, muss mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden.

Wie erkennt ein Emailprogramm, eine Junk-Mail? Ich bekomme seit letzter Zeit laufend welche in englischer Sprache. Darin ist meistens ein Link, den ich aber logischerweise nicht anklicke. Sende ich sie mit entsprechender Bemerkung zurück, kommt sie als unzustellbar wieder bei mir an. Ich habe schon eine Regel erstellt, wo ich verschiedene englische Worte aufgeführt habe, die öfter gebraucht werden. Das klappt aber nicht, auch andere Emails werden dann gefiltert. Bleibt nur noch, dass ich mir eine neue Emailadresse zulege.

Beste Grüße aus LE
 
  • #2
Ich bin bei Outlook.com angemeldet und bekomme praktisch nie Junkmails. Microsoft scheint da mit SmartScreen einen sehr effektiven Filter zu haben. Kann ich nur empfehlen, wenn man das Outlook Programm benutzt ist auch die Synchronisierung aller Ordner sehr praktisch.
 
  • #3
Ein E-Mailprogramm erkennt Junkmails durch Filterlisten, die anhand von bekannten E-Mail Adressen, Betreffzeilen und ähnlichen Begriffen filtern. Spammails haben nie die richtige Adresse des Absenders, die sind in der Regel gefälscht oder einfach nicht existent. Trotzdem nie darauf antworten, denn auch die Meldung über ihre Unzustellbarkeit kann gefälscht sein - während man aufgrund Deiner Antwort weiss, dass die E-Mail Adresse aktiv ist. Dadurch provozierst Du dann weiteren Spam. Als Junkmail markieren und löschen - mehr kannst Du nicht tun.
 
  • #4
areiland schrieb:
.... Junkmail markieren und löschen - mehr kannst Du nicht tun.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den umständlicheren Weg gewählt und mir eine neue Emailadresse erstellt. Mal sehen wie lange es gut geht.

Grüße aus Leipzig
 
Thema:

Junk- Mails ohne Ende ...

Junk- Mails ohne Ende ... - Ähnliche Themen

Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Versendete Mails landen bei Outlook im Junk E-Mail Ordner: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bitte deshalb um Nachsicht. Vor einiger Zeit habe ich ein Webserver erstellt und habe verschiedene...
Outlook-Mail Junk-E-Mail Filter bzw. Posteingangsregeln funktionieren nicht: Hallo Community, ich verwende Outlook-Mail und habe ein externes Mail-Konto via POP damit verbunden. Am PC bearbeite ich die Mails über Outlook...
Unzustellbare Nachrichten (antwort von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.: Also Ich versuche seit August 2016 das Problem mit microsoft zu beheben leider Ohne erfolg bis Heute jedoch wurde das Problem schlimmer anfangs...
Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu: Advanced System Care hat mein Win 8.1 verseucht, dass ich O&O DiskImage 11 nicht mehr, auch nach Neu Anbei Schriftwechsel mit O&O Sehr geehrter...
Oben