Immer wieder CHKDSK, Partition D verschrottet

Diskutiere Immer wieder CHKDSK, Partition D verschrottet im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe WinXP, Win7 und Win8 Enterprise Evaluierung auf 3 Partitionen auf meinem PC. Ich boote mit Boot-US (mit echtem Verstecken der...
  • #1
N

Notker

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
6
Hallo
Ich habe WinXP, Win7 und Win8 Enterprise Evaluierung auf 3 Partitionen auf meinem PC. Ich boote mit Boot-US (mit echtem Verstecken der andern Systeme). Schon mit allen Vorversionen kam es häufig vor, wenn ich von Win8 wieder zurück in Win7 startete, dass die CHKDSK startete und beschädigte Attribute in allen (erreichbaren) Partitionen reparierte. Das ist nun mit dem neusten Reliese immer noch so, und das möchte ich mit der Kaufversion eigentlich nicht mehr haben.

Doch heute Morgen bekam das Problem eine neue Dimension. Als ich in Win8 in die Partition D navigieren wollte, kam zuerst eine Anzeige wegen irgendwelcher Probleme beim Zugang, dann musste ich als Admin die Erlaubnis zur Korrektur geben, obwohl ich im Admin-Konto war und nachher war der Zugang frei.

Als ich jedoch anschliessend Win7 startete, kam wieder die CHKDSK in Partition D in Aktion und lief über eine halbe Stunde. Die Anzeigen waren ungefähr so: Ungültige Bezeichnung Sicherheitskennung für Datei (Nr.) wird durch standardmässigen sich... Im Win7 hatte ich anschliessend keinen Zugang mehr zur Partition D (Zugang verweigert), die Rechte waren aber für alle Benutzer gegeben, in der Datenträgerverwaltung wurde gemeldet, dass der Papierkorb beschädigt sei, das Dateisystem sei aber OK. Das gleiche in Win8.

Mit meiner Paragon Boot-CD hatte ich auch keinen Zugang zur Partition, die Fehlerüberprüfung meldete nur geringe Fehler. Ich löschte die Partition und versuchte sie mit der Boot-CD wieder herzustellen (was mir auch schon bei beschädigten Partitionen geholfen hat), aber es misslang. Ich musste die Partition also neu erstellen und ein Backup zurückkopieren.

Mir scheint, dass Win8 beim Zugriff auf andere Partitionen Dinge im Dateisystem ändert, die Win 7 nicht toleriert.
 
  • #3
Danke, areiland, für den wertvollen Tipp. Bis jetzt gabs keinen Checkdisk mehr.
 
Thema:

Immer wieder CHKDSK, Partition D verschrottet

Immer wieder CHKDSK, Partition D verschrottet - Ähnliche Themen

chkdsk C: /F /R hängt bei 27%: Gestern habe ich für ein Win8 Notebook mit 500GB Festplatte eine Acronis-Sicherung gemacht. Dabei wurden Lesefehler auf der zu sichernden Platte...
GELÖST "Invalid Partition Table" nach "fixmbr": Hallo, ich habe seit vorgestern ein größeres Problem mit meiner Festplatte. Nach dem Einschalten des Computer erscheint sofort "Invalid Partition...
Partition oder Bootsektor nach chkdsk defekt: Hallo erstmal. Mein Notebook macht mir leider grössere Probleme. Betriebssystem: XP Home Es wurde mir empfohlen eine Fehlerüberprüfung der...
[gelöst]MBR neu schreiben: hallo, habe mit meiner festplatte (maxtor 120gb ide) ein sher merkwürdiges problem. aktuell ist auf dieser platte windows 2000 installiert, läuft...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...

Sucheingaben

checkdisk ungültige sicherheitskennung

Oben