Recovery Partition erstellen für Neuinstallation

Diskutiere Recovery Partition erstellen für Neuinstallation im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Event. ist Recovery Partition das falsche Wort, weiß nicht wie es richtig heist. Es geht um folgendes: Heute habe ich meinen normale...
  • #1
R

ReinerSeidler

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
64
Alter
67
Hallo
Event. ist Recovery Partition das falsche Wort, weiß nicht wie es richtig heist. Es geht um folgendes:
Heute habe ich meinen normale Desktop PC von Win8 Home auf Win 8.1 Home upgedatet. Hat auch soweit alles geklappt. Danach kamen dann gleich über 50 Updates usw. Und einige Programme und Spiele habe bzw. hatte ich ja auch schon drauf, einschließlich G Data Virenscanner. Aber wenn ich jetzt aus was auch immer für Gründen mal eine Neuinstallation machen müßte, dann würde ja alles wieder von vorne anfangen. Erst Win 8 installieren, dann auf 8.1 updaten, dann 50 bis 60 Updates usw. Gibt es eine Möglichkeit, um mit Bordmitteln vom jetzigen System ein Abbild-Iso oder was auch immer zu erstellen, wo ich im Falle einer Neuinstallation alles schon fertig hätte. Gut wäre natürlich, wenn das nur vom System gehen würde, ohne die angefangene Spiele, eigene Programmen usw.
Habe eine 1000 GB Festplatte, welche geteilt ist in C: und D:, hätte also genug Platz für was auch immer. Habe ansonsten nich soooo viel Ahnung von PC, also wenn sowas möglich ist, bitte Anfänger-verständlich erklären.
Für event. Antworten vielen Dank im Voraus

mfg
Reiner
 
  • #2
Wenn Du eine geteilte HD hast, verlierst Du auch die Sicherung oder Image, weil bei einem Festplatten-Crash
die Platte kaputt ist, egal, wie viele Laufwerke du gemacht hast. Es sind ALLE Laufwerke verloren.

Du solltest eine Externe Platte benutzen oder eine 2. HD. nur so bist Du auf der sicheren Seite.

Viele ziehen mit ACRONIS TH 2014 ihre Images, da damit auch UEFI Unterstützung vorhanden ist.
Acronis kann ich nur empfehlen.

Natürlich gibt es auch Freeware, aber ich ziehe nicht vor.
 
Thema:

Recovery Partition erstellen für Neuinstallation

Recovery Partition erstellen für Neuinstallation - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Windows Update 1903 - Vorkehrungen um Update bei Problemen zurückzusetzen?: Im August habe ich das Update 1903 durchgeführt und hatte anschließend Probleme mit meiner Textverabeitung bzw. ich konnte keine Dateien mehr...
0xC0000188 und 0xC0000022 und mehrere Fehler in Windows 10: Hallo liebe Leute von der Comunity! Zum folgenden Problem...! Mein neuer PC von Agando hatte von Anfang an Fehler usw. in der Ereignissanzeige...
Kernel-Power 41 (63): Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu...
Oben