Abmeldezeit

Diskutiere Abmeldezeit im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Miteinander Auf Arbeit habe ich ein Win8.1pro System. Ich habe keine Adminrechte aber Zugriff auf USB Sticks und kann damit auch portable...
  • #1
K

Keimzeit

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
2
Hallo Miteinander

Auf Arbeit habe ich ein Win8.1pro System.
Ich habe keine Adminrechte aber Zugriff auf USB Sticks und kann damit auch portable Programme die keine Adminrechte benötigen ausführen.
Wenn ich mal 10Minuten nicht am Rechner bin, kommt der Sperrbilschirm, an dem ich mich mit meinen Daten einlocken muß. Gibt es ein portable Programm, was eine Tastatureingabe aller x Minuten simmuliert oder andere Aktionen ausführt, das das Zeitfenster immer wieder nach hinten verlängert. Ich kann mich erinnern, das es mal eine SW gab die einen Ping abgesetzt hat, um die Abschaltung des Inetzugangs bei Inaktivität zu verhindern.
 
  • Abmeldezeit

Anzeige

  • #2
Was hat denn der Sperrbildschirm mit der Internetverbindung zu tun?

Frage am besten den System-Admin, er solle Dir den Sperrbildschirm ausschalten.
Allerdings hast Du dann eine Sicherheit weniger, dass jemand Deinen PC benutzt in der Firma.
 
  • #3
Ein kontinuierlicher Ping simuliert dem System gegenüber Aktivität, so dass das System den Benutzer nicht abmeldet. Da sich der Admin aber ganz sicher was dabei gedacht hat, als er die 10 Minuten eingestellt hat, gebe ich dazu auch keine weiteren Hinweise, denn der hat mit Sicherheit sehr gute Gründe gehabt.
 
Thema:

Abmeldezeit

Sucheingaben

abmeldezeit windows

Oben