Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

Diskutiere Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe in Outlook 2013 zwei Konten bei T-Online und GMX eingerichtet. Bei beiden Konten ist POP 3 eingestellt, also kein IMAP-Konto. Das...
  • #1
J

jsigi

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
58
Hallo,

ich habe in Outlook 2013 zwei Konten bei T-Online und GMX eingerichtet.
Bei beiden Konten ist POP 3 eingestellt, also kein IMAP-Konto.
Das T-Online-Konto ist bei den Kontoeinstellungen als Standard definiert.
Wenn ich eine neue E-Mail erstelle, wird das Konto von T-Online verwendet, klicke ich aber auf Antworten, wird immer das Konto von GMX ausgewählt.

Wie kann ich einstellen, dass auch beim Antworten das Konto von T-Online verwendet wird?

Danke.
Gruß
jsigi
 
  • #2
Du kannst in jedem Mail oben die Absenderadresse einstellen.
 
  • #3
Das ist mir schon klar, aber ich möchte, dass dort das Standardkonto von T-Online und nicht das zweite Konto von GMX voreingestellt wird.
 
  • #4
hier kannst Du das Standardkonto einstellen
 

Anhänge

  • 1b.png
    1b.png
    19,3 KB · Aufrufe: 225
  • #5
Hallo weiss-nicht,

danke für Deine Mühe, aber genau das habe ich doch schon so eingestellt (s. mein erster Beitrag).
Also, T-Online ist als Standardkonto hinterlegt.
GMX ist das zweite Konto.
Will ich eine neue Mail versenden, wird T-Online voreingestellt.
Wenn ich auf eine im Posteingang vorhandene Nachricht antworten will, wird aber GMX verwendet.

Beide Konten sind auf POP3 eingestellt (also nichts mit IMAP).

Im Netz habe ich auch schon gegoogelt und keine Lösung gefunden.

Danke.
Gruß
jsigi
 
  • #6
Outlook nimmt zum Antworten IMMER das Konto, an das die Mail gesendet wurde (Das war übrigens schon seit der ersten Outlook Version der Fall).

Was nutzt es dem Absender, der meine GMX Adresse kennt, wenn er plötzlich die Antwort dazu von einem T-Online Konto bekommt?
 
  • #7
Aber genau das ist bei mir nicht so.
Outlook nimmt bei mir IMMER die GMX-Adresse, auch wenn die Mail an den Account von T-Online gesendet wurde.
Kann es daran liegen, dass ich für beide Konten dieselbe pst-Datei eingestellt habe?

Gruß
jsigi
 
  • #8
Treffer! Dann ist das Verhalten natürlich kein Wunder!
 
  • #9
OK, dann werde ich damit leben :)
Wenigstens habe ich jetzt endlich eine Erklärung.

Danke Dir.

Gruß
jsigi
 
  • #10
Wieso damit leben? :confused:
Ändere es einfach ab?!
 
  • #11
Wie?
Ich habe keine Lust, beide Konten neu einzurichten.
Das Konto von T-Online hat mich nach der Umstellung auf Verschlüsselung einiges an Nerven gekostet.

jsigi
 
  • #12
Das kannst Du unter Daten-Dateien jederzeit ändern.
 
  • #13
Genau, Aufwand = 0.
 
  • #14
Indem ich für beide Konten getrennte pst-Dateien anlege?
Das will ich auch nicht, da ich dann 2 Posteingänge habe.
Oder, wie habt Ihr beide Euch das vorgestellt?

Danke
jsigi
 
  • #15
Ich habe im Moment 3 Posteingänge, d.h. 3 PST-Dateien

Du hast ja im Outlook zuoberst die Favoriten. Dort kannst Du jeden einzelnen Posteingang
ablegen, dann hast Du die Übersicht.
 

Anhänge

  • 1b.png
    1b.png
    6 KB · Aufrufe: 142
Thema:

Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten

Outlook 2013, Standardkonto für E-Mail-Antworten - Ähnliche Themen

Signaturen erstellen und zwischen Signaturen wechseln in Outlook New E-Mails - So leicht geht es!: Outlook New wird zwar eher später als früher zum Standard, aber die einen wollen trotzdem schon damit arbeiten, andere müssen es vielleicht, aber...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
Altes oder nicht mehr benötigtes E-Mail Konto aus Outlook entfernen – So einfach wird es gemacht: Viele haben mehrere E-Mail Adressen und diese auch in Outlook eingebunden, damit alle dort dann an einem Ort eingesehen werden können. Es gibt...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Oben