Os_Install säubern... (8.1)

Diskutiere Os_Install säubern... (8.1) im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich würde gerne meinen OS_Install Datenträger sauber bekommen, Steam habe ich schon deinstalliert und auf dem (D:) Neu aufgezogen, ich kann...
  • #1
S

Sunny

Gast
Hallo ich würde gerne meinen OS_Install Datenträger sauber bekommen, Steam habe ich schon deinstalliert und auf dem (D:) Neu aufgezogen, ich kann noch nicht mal JAVA downloaden weil ich zu wenig Speicherplatz habe, mit MINECRAFT stimmt ebenso etwas nicht nur wegen dem Scheiß OS_INSTALL Datenträger... Bitte um Tipps und tricks =)
 
  • #2
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Dann solltest Du uns erst mal Details zum Rechner nennen.
 
  • #3
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Windows 8.1 64 bit....
 
  • #5
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Die Seiblen schritte die in dem Link stehen habe ich schon oft ausgeführt, und habe gearde mal 1,5 GB heraus löschen können...
 
  • #6
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Dann gib mir doch bitte Informationen zum Rechner und den Gegebenheiten! Wie soll ich Dein Problem beurteilen können, wenn Du dazu keine Angaben machst?
 
  • #7
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

welche informationen brauchst du denn, es ist ein MSI, Windows 8.1 Intelcore i7Prozessor und rennt mit 64 bit....
 
  • #8
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Hast Du das mit der erweiterten Datenträgerbereinigung durchgeführt? Wo lagerst Du Deine Dateien? Was für ein Rechner ist das genau? 64Bit ist ungenau, I7 ist ungenau, MSI ist ungenau!
 
  • #9
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Ja das habe ich schon gemacht, Ich habe vieles auf dem Datenträger D aber leider auch ziemlich viel bullshit auf dem OS_Install Da sind jz nur noch knapp 2 gb frei.... kann darauf nicht mal JAVA installieren....
 
  • #10
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Dann werd doch mal genauer. Was ist auf C: und was ist auf D:? Man kann immer alles auf D: auslagern. Hier: Benutzerordner verlegen hab ich gezeigt wie es geht.
 
  • #11
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Auf dem OS_Install sind die Ordner Bilder, Dokumente ... Viedeos etc die sind aber alle leer.....
Auf D Habe ich noch mehr als genug platz da ist quasi nur meine Steam bibliothek nmit 13 Spielen und meine Minecraft Ordener =)
 
  • #12
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Sunny schrieb:
Ja das habe ich schon gemacht, Ich habe vieles auf dem Datenträger D aber leider auch ziemlich viel bullshit auf dem OS_Install Da sind jz nur noch knapp 2 gb frei.... kann darauf nicht mal JAVA installieren....

2 GB frei ? ..... von wieviel
Wieviel ist auf D frei ? (mehr als genug ist relativ relativ)
Sind C und D Partitionen oder eigenständige Festplatten ?
Wieviele und welche Partitionen und Festplatte gibt es sonst noch ?
Definiere Bullshit , oder besser wenn es wirklich solcher ist , deinstalliere ihn.
Lad doch mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung hoch.
 
  • #13
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Auf D Sind noch gute 580 GB frei.....

Auf C_Install sind 2 GB frei :/
 
  • #14
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Mach' mal 'ne Datenträgerbereinigung. Wirkt manchmal Wunder. Und sieh nach dem TEMP-Ordner. Der ist meist auch extrem vollgemüllt, weil viele Programme nach Gebrauch vergessen, die eigenen Hinterlassenschaften zu entfernen.
 
  • #15
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Ich habe die bereinigung schön öffter gemacht, nur weis ich nicht welche datein Wichtig sind und welche nicht, Ich verliere langsam die Geduld :'D
 
  • #16
Os_Install säubern... BITTE um dringende hilfe (8.1)

Sunny schrieb:
Auf D Sind noch gute 580 GB frei.....

Auf C_Install sind 2 GB frei :/


Ähm , 2 von wieviel ??
Man könnte dann vielleicht beurteilen ob dein LW C nicht vielleicht grundsätzlich zu klein ausgelegt ist .
Da du aber auch nicht verrätst ob es sich um Partitionen oder echte Festplatten handelt , kann dir auch niemand dazu raten D zu verkleinern und nach hinten zu schieben um dann C zu vergrössern.
Aber bevor du völlig die Geduld verlierst liefere doch einfach alle abgefragten Informationen
 
  • #17
Ok also

Os-Install (C:)

251 MB frei von 118 GB

Data (D:) 586 GB frei von 913 GB
 
  • #18
Die ganzen anwendungen auf der Startseite hab eich auch gelöscht weil ich die nicht brauche, doch das gibt keinen Speicherplatz wieder her....
 
  • #19
Du willst damit sagen, daß Du die Verlinkungen zu nicht benötigten Programmen gelöscht hast?
 
  • #20
Nein nicht nur die verlinkungen, komplette Programme die auf der 'Kachel'-Seite von Windows 8 sind. die Finanzen, kochbücher die ganze Xbox scheise usw..
 
Thema:

Os_Install säubern... (8.1)

Os_Install säubern... (8.1) - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Minecraft Windows 10 Starter Sammlung: Hallo, ich habe mir gestern Minecraft Windows 10 Starter Sammlung über den Mircosoft Store gekauft. Das normale spiel wird als installiert...
Windows10 Update vom 04.08.2020: Hallo, seit gestern , mit dem neuesten Update, werden meine E-Mails in Live Mail nicht mehr bildlich gezeigt, mit dem Hinweis: unerwartetes...
Immer wieder Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, mich plagt von Zeit zu Zeit immer wieder ein Bluescreen. Anfangs dachte ich, es liegt an dem Spiel Division 2, seit Kurzem habe...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Oben