Win 8.1 Programm-Fenster öffnet sich nicht

Diskutiere Win 8.1 Programm-Fenster öffnet sich nicht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe heute festgestellt, dass sich Programme in der Startleiste anzeigen, die Fenster öffnen sich nicht. Als Miniaturansicht, wenn ich mit der...
  • #1
I

imported_meisterf

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
48
Ich habe heute festgestellt, dass sich Programme in der Startleiste anzeigen, die Fenster öffnen sich nicht. Als Miniaturansicht, wenn ich mit der Maus drauf gehe, sind die Programme zu sehen.

Bisher betroffene Programme: Adobe Reader 11, Windows Fotoanzeige und MovieMaker.
In der Vergangenheit wurden die Programme angezeigt.

Der PC hat 2 Benutzer. Bei Benutzer 2 werden die Programme angezeigt.
Bitte um Hilfe.
 
  • #2
68 Klicks und keine Antwortung auf meine Frage.
 
  • #3
Was wird denn bei einem rechts Klick auf das Programm unter Eigenschaften - Verknüpfung - Ausführen angezeigt?
normales Fenster / Maximiert / Minimiert ?
Evt. da mal die verschiedenen Einstellungen durch probieren.
 
  • #4
Oder auch mal Informationen zum Rechner liefern! Wurde da gelegentlich ein zweiter Monitor angeschlossen? Dann öffnen diese Programme vielleicht einfach nur auf diesem und können, wenn sie aktiviert wurden, mit der Tastenkombination WIN+Cursortaste (Links/Rechts) wieder in den sichtbaren Bildschirmbereich zurückgeholt werden.
 
  • #5
Danke für die Antworten.

Problem Gelöst.

Die fehlenden Programme werden auf dem 2. Monitor dargestellt, den ich kürzlich angeschlossen habe und nicht immer benötige.
 
Thema:

Win 8.1 Programm-Fenster öffnet sich nicht

Win 8.1 Programm-Fenster öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Task-Manager in Windows 11 starten - Auf diesen Wegen öffnet man in Windows 11 den Task-Manager: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die vor allem bei einem Neueinstieg das Leben schwer machen können, dazu kann dann auch das Öffnen des...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Oben