Suche eine App, um das Entstehen einer Zeichnung auf meinem Surface aufzuzeichnen

Diskutiere Suche eine App, um das Entstehen einer Zeichnung auf meinem Surface aufzuzeichnen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich suche eine Zeichen-App, mit der ich auf meinem Surface nicht nur Zeichnen kann, sondern die es auch erlaubt den Entstehungsprozess...
  • #1
S

snoman

Gast
Hallo,

ich suche eine Zeichen-App, mit der ich auf meinem Surface nicht nur Zeichnen kann, sondern die es auch erlaubt den Entstehungsprozess dieser Zeichnung sozusagen "mitzuschneiden" und dies dann als Flash, HTML5- Animation oder auch als Film exportieren kann,
Bei Präsentationen ist oft nicht das Ergebnis das einzig Wertvolle sondern eben auch der Weg zur z.B. finalen Zeichnung.

Wer den LiveScribe Smartpen kennt (der mit dem micro-dotted paper), der weiss was ich meine: Dort kann man zumindest in der Desktop-App sich das Füllen der Journalseite nochmal in seiner Entstehung immer wieder anschauen.

Frage: Wer kann mir einen Tipp geben, mit welcher App auf derm Surface das gut klappt? Darf natürlich auch was kosten.

Danke schon mal
Snoman
 
  • #2
Meines Wissens geht das in der Windows Runtime (ModernUI) gar nicht, weil jede App völlig unabhängig von den anderen Apps läuft und sich keine Inhalte anderer Apps zueigen machen kann. Apps und Desktop Apps haben völlig unterschiedliche Ansätze.
 
  • #3
Hm, ok. Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, dass die Zeichen-App selber dieses Feature hat und sich zum einen die Strokes und Striche und die Reihenfolge merkt und diese dann quasi auch selber abspielen kann und - im Idealfall - davon auch ein Flash, HTML5, Video-Export anfertigen kann. In diesem Fall wäre es dann ein und dieselbe App und bräuchte gar nicht aus der Sandbox/Zangszacke heraus.

Oder?
 
  • #4
So könnte das natürlich gehen. Aber ob es da was gibt, keine Ahnung. Da müsstest Du mal im Store nachforschen.
 
  • #5
Die App "Sketchbook Pro" von Autodesk hat - jedenfalls in der Version für iOS - eine sog. TimeLaps-Aufzeichnungsfunktion, die alle Zeichen-Aktivitäten "mitschreibt" und man dann den Prozess als Film abspeichern kann. Ich nehme an, das ist ein Pro-Feature und nicht in der Express Version enthalten.

Ich teste das mal und ergänze dann hier den Thread.

So short.
 
  • #6
Ok tu das!
 
Thema:

Suche eine App, um das Entstehen einer Zeichnung auf meinem Surface aufzuzeichnen

Oben