Kurznotizen / sticky notes

Diskutiere Kurznotizen / sticky notes im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe unter Windows 7 immer damit gearbeitet. Für Windows 8.1 finde ich sowas nur als App. Damit will ich aber nichts zu tun haben - ich...
  • #1
I

imported_Lumo

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
14
Ich habe unter Windows 7 immer damit gearbeitet. Für Windows 8.1 finde ich sowas nur als App. Damit will ich aber nichts zu tun haben - ich weiß immer noch nicht, was Apps sind und wozu sie gut sein sollen, mittlerweile habe ich alle gelöscht. Die machen sich einfach nur auf dem ganzen Bildschirm breit, haben keine "Eigenschaften", die mir sagen, wo sie sich einnisten und ....am liebsten hätte ich Windows7 zurück!
Mal sehen, was Windows10 bringt! ☺
 
  • #2
Hallo Lumo,

APP steht für eine Anwendung (ein Programm…)…ein „neumodischer Ausdruck“ halt…

Die Anwendung (APP) >> Kurznotizen findest Du unter >> Windows Zubehör…

- Mit der Windows-Taste auf die >> Startseite wechseln (Kachel-Menü)…

- Unten links auf den >> Pfeil klicken…nun siehst Du alle Anwendungen (APP´s) die auf Deiner Maschine installiert sind…

- Wenn Du nun nach rechts scrollst ist gegen Ende die Rubrik >> Windows Zubehör …nun solltest Du die Anwendung (APP) >> Kurznotizen sehen…

- Mit einem Rechts-Klick auf dieses „LOGO“ (APP/Anwendung) öffnet sich ein Menü…dort kannst Du auswählen…>> an Taskleiste anheften… >> an Startmenü anheften (Kachel-Menü)…usw.

(…“an Taskleiste anheften“ bedeutet: Diese Anwendung (APP) kann aus der Taskleiste gestartet werden …ist dort „verankert“…)

BTW: Du hast doch ein NEUES HP NOTEBOOK …hast Du denn nicht das blaue ICON mit der „Rakete“ in Deiner Taskleiste (links)?
Das ist der >> HP QUICK START! (extra für Windows 7 Anhänger...)
Es ist quasi das STARTMENÜ wie Du es aus Windows 7 gewohnt bist…“Classic Shell“ hättest Du nicht gebraucht…

Gruß - Lasco
 
  • #3
Danke!
Kurznotizen sind angeheftet - nur auf kürzerem Weg

Ich habe keine blaue Rakete und mit Apps und Kacheln will ich nichts zu tun haben!!!


Keinesfalls arbeitete ich noch einmal zwei Wochen mit dieser Fischkiste!
 
  • #4
Windows 10 wird Dir ebenfalls Apps bringen, nur dass die dort nicht immer im Vollbild laufen, sondern wahlweise auch einen Fenstermodus haben. Apps nisten sich grundsätzlich nicht irgendwo ein, sondern liegen in einem einzigen Ordner in dem sie auch ihre Daten unterbringen. Alles kein Hexenwerk - sondern Miniprogramme, die so aufgebaut sind wie die Apps auf Deinem Smartphone und in etwa die gleiche oder auch mehr Funktionalität besitzen, wie die Minianwendungen von Vista und Windows 7.
 
  • #5
Vielen Dank auf jeden Fall!
Wie die Apps auf meinem Smartphone...

Ich habe kein Smartphone! Ich hatte mal eins ..für ein paar Tage. Meine Finger waren dafür zu breit und ohne Lesebrille konnte ich damit ohnehin nichts anfangen o

Ich weiß nicht, ob ich zu alt bin, aber ich suche händeringend nach jemandem, der mir Windows 7/ installiert.



Ich kann einfach nicht mehr! Das fängt bei dem VÖLLIG sinnlosen Sperrbildschirm an und geht bei dem schwachsinnigen NavigationsGnubbel weiter- den ich ja nie bestellt habe usw.
http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/10392-schwarze-leiste-rechts-uhr.html

Nochmals vielen Dank. aber für mich war es das mit windows 8!
 
Thema:

Kurznotizen / sticky notes

Kurznotizen / sticky notes - Ähnliche Themen

Sticky Notes: Kein Login möglich: Liebe Community, habe heute mein Austauschgerät aus der Reparatur bekommen und angefangen meine Standard-Programme zu installieren. Dabei fiel...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Windows 10: Version 3.0 der Kurznotizen-App "Sticky Notes" ab sofort für Insider des Skip Ahead: Windows 10 Insider, die im Skip Ahead Ring unterwegs sind, können ab sofort auf die Version 3.0.110.0 der Kurznotizen--App "Sticky Notes"...
Microsoft Store schafft es nicht mehr, an dem Erfolg von Windows 10 anknüpfen zu können: Während Microsoft sein aktuelles Betriebssystem Windows 10 von Feature-Update zu Feature-Update mehr oder weniger immer besser macht, scheint der...
Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, welches ich bisher trotz sehr vieler Lösungsversuche nicht beheben konnte. Ich habe den...
Oben