- #1
R
rupo1
Threadstarter
- Dabei seit
- 23.08.2012
- Beiträge
- 3
Mein PC läuft mit Win 8.1 pro und allen Updates. Seit kurzem habe ich beim Start des PC mit meinem OneDrive folgendes komische Verhalten:
Beim Start von Win kommt im Systray (unten rechts glaube ich, heisst so) die Fehlermeldung mit Ausrufezeichen: "55 Dateien konnten nicht synchronisiert werden." Beim Menüpunkt "Synchprobleme anzeigen" startet dann die OneDrive-App und zeigt unter Hochladen 2 Dateien und unter Herunterladen 53 Dateien als verbleibend. Wenn ich dann auf "Synchronisieren" klicke, erscheint in der Systray "es wird auf Änderungen geprüft" und gleich darauf "Dateien sind auf dem aktuellen Stand".
Wenn ich irgendeine Datei von OneDrive auf meinem Smartphone bearbeite und danach speichere, geht diese ganze Fehlermeldungsprozedur wieder von vorne los.
Die OneDrive-Fehlerbehandlung über "support.office.com" habe ich schon 2-mal durchgeführt, Änderung hat sich dadurch keine ergeben.
Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich wieder zu einem funktionierenden OneDrive-System komme. Danke!
Beim Start von Win kommt im Systray (unten rechts glaube ich, heisst so) die Fehlermeldung mit Ausrufezeichen: "55 Dateien konnten nicht synchronisiert werden." Beim Menüpunkt "Synchprobleme anzeigen" startet dann die OneDrive-App und zeigt unter Hochladen 2 Dateien und unter Herunterladen 53 Dateien als verbleibend. Wenn ich dann auf "Synchronisieren" klicke, erscheint in der Systray "es wird auf Änderungen geprüft" und gleich darauf "Dateien sind auf dem aktuellen Stand".
Wenn ich irgendeine Datei von OneDrive auf meinem Smartphone bearbeite und danach speichere, geht diese ganze Fehlermeldungsprozedur wieder von vorne los.
Die OneDrive-Fehlerbehandlung über "support.office.com" habe ich schon 2-mal durchgeführt, Änderung hat sich dadurch keine ergeben.
Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich wieder zu einem funktionierenden OneDrive-System komme. Danke!