OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen

Diskutiere OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Mein PC läuft mit Win 8.1 pro und allen Updates. Seit kurzem habe ich beim Start des PC mit meinem OneDrive folgendes komische Verhalten: Beim...
  • #1
R

rupo1

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
3
Mein PC läuft mit Win 8.1 pro und allen Updates. Seit kurzem habe ich beim Start des PC mit meinem OneDrive folgendes komische Verhalten:

Beim Start von Win kommt im Systray (unten rechts glaube ich, heisst so) die Fehlermeldung mit Ausrufezeichen: "55 Dateien konnten nicht synchronisiert werden." Beim Menüpunkt "Synchprobleme anzeigen" startet dann die OneDrive-App und zeigt unter Hochladen 2 Dateien und unter Herunterladen 53 Dateien als verbleibend. Wenn ich dann auf "Synchronisieren" klicke, erscheint in der Systray "es wird auf Änderungen geprüft" und gleich darauf "Dateien sind auf dem aktuellen Stand".

Wenn ich irgendeine Datei von OneDrive auf meinem Smartphone bearbeite und danach speichere, geht diese ganze Fehlermeldungsprozedur wieder von vorne los.

Die OneDrive-Fehlerbehandlung über "support.office.com" habe ich schon 2-mal durchgeführt, Änderung hat sich dadurch keine ergeben.

Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich wieder zu einem funktionierenden OneDrive-System komme. Danke!
 
  • #2
Schau mal in den Einstellungen: Upload nur über WLAN und wenn an Stromzufuhr also Laden ein Häkchen ist.
Hast Du OD als App und DAV Verbindung im Eyplorer?
Ansonsten App löschen.....
 
  • #3
Danke für die Hilfe, aber die Up-/Downloadeinstellungen passen. Ich hab´s inzwischen so gelöst, dass ich alle diese 55 "verbleibenden" Dateien geöffnet und wieder gespeichert habe. War zwar eine blöde Arbeit, aber jetzt ist die Fehlermeldung weg und es scheint (bei mittlerweile mehreren Neustarts) auch so zu bleiben.
 
Thema:

OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen

OneDrive-Synchronisation mit Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass OneDrive sich nicht mehr anmeldet. Beim Versuch, es manuell zu starten, kommt ein...
Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac: Hallo, ich nutze Onedrive auf einem Mac und habe einen Teil meiner Ordner seit einiger Zeit synchronisiert. Ich hatte jetzt zwei weitere...
Onedrive - Synchronisation bleibt stehen: Liebe Community, zur Ausgangssituation: MacBook Pro 13 (aktuelles Modell) Office 365 Officeanwendungen und Onedrive sind aktuell Mac OS High...
OneDrive.app funktioniert nicht mehr; u.a. Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive auf : Hallo, ich nutze macOS HighSierra 10.13.12 und OneDrive.app aus dem Apple macOS AppStore Version 17.3.7131 (1115) auf einem MacBookPro (2015)...
Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist...
Oben