Outlook-Fehler, keine Verbindung zum Server

Diskutiere Outlook-Fehler, keine Verbindung zum Server im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo in die Runde, hoffe, es kann jemand helfen. Ich habe gestern unter W 8.1. inkl. aller Updates die Testversion von Office 365 installiert und...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo in die Runde,
hoffe, es kann jemand helfen.
Ich habe gestern unter W 8.1. inkl. aller Updates die Testversion von Office 365 installiert und eingerichtet.
Nachdem zunächst auch alles einwandfrei funktioniert macht Outlook nun Mucken.
Soll heißen: Outlook zeigt ständig (Serververbindung) „Getrennt“ (inkl. der Fehlermeldung, Dreieck mit Ausrufezeichen) an. Emails werden nicht mehr gesendet oder empfangen und es wird versucht, eine Verbindung aufzunehmen, was aber nicht gelingt.
Auch die Reparatur-Möglichkeit brachte keine Abhilfe.
Die „normale“ Mail-App funktioniert mit dem gleichen Konto einwandfrei.
Auch De- und Neuinstallation von Office brachte keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Kai
 
  • #2
So kann dir hier niemand helfen.
Um was für ein Mail-Konto handelt es sich eigentlich?
Stimmt den die Konfiguration im Outlook?!
Mal mit einem neuen Outlook-Profil getestet?
 
  • #3
Es handelt sich um mein hotmail-Konto, mit dem ich mich auch sonst überall anmelde.
Konfiguration sollte ok sein, da es zunächst einwandfrei funktioniert hat. Alles, was ich bewusst geändert habe, ist die "Abrufzeit" der Mail auf 1 Minute.
Ich kann nur Konten hinzufügen, das hotmail-Profil lässt sich nicht löschen?!
Habe das nun grad geschafft - und (erst einmal?) scheint es zu funktionieren!
Danke!
 
  • #4
Es liegt an der Abrufzeit! Ein kostenloses Hotmail-Konto akzeptiert KEINE Abrufe im Minuten Rhythmus!
 
  • #5
Sicher nicht?! Habe nun auch diese Einstellung (1 Minute) - und bei der "Mail-Kachel-App", auf dem Windowsphone usw. klappt es sogar mit der Einstellung "Abruf direkt bei Eintreffen"...?!
 
  • #6
Ich habe seit Gestern ein ähnliches Problem ! Direkt nach dem Anmelden in Outlook mit meiner Windows Kennung bekomme ich eine Fehlermeldung, daß Outlook.com im Moment nicht erreichbar ist. Schließe ich das Programm, werde ich auf eine andere Seite umgeleitet: The server is not available. Try again later.
 
  • #8
@weiss-nicht: Genau mit dieser Einstellung zu solchen Dingen tappt man in die Falle....
Das Problem existiert übrigens immer noch. Ich warte noch bis morgen, dann gehe ich der Sache auf den Grund.
@roedel16: Es wäre für mich interessant, zu wissen, ob das Problem bei Dir schon gelöst worden ist und wenn ja, wie.
 
  • #9
Dann lösche im Outlook dein Hotmailkonto --> neustart --> neu einrichten.

vielleicht in der Reihenfolge, wie es ein MS-Hotmailkonto verlangt.
zum Beispiel solltest Du kontrollieren, ob dieser Server drinn ist! dub402-m.hotmail.com
 
Thema:

Outlook-Fehler, keine Verbindung zum Server

Outlook-Fehler, keine Verbindung zum Server - Ähnliche Themen

Office 365 Business Essentials - kein Outlook Online-Modus möglich: Moin, ich habe mir gestern die Office 365 Business Essentials Lizenz gekauft. Zunächst nur für einen Account um zu testen ob eine Integrierung...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und...
Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere Geräte funktionieren nur Surface nicht: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz...
Microsoft Outlook kann "Betreff E-Mail " nicht erkennen. Nach Aboverlängerung kein Versand an frei eingebene Mailadressen mehr möglich: Hallo,, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe Windows 8.1. und heute mein Abo für Ms Office 365 verlängert. Es wurde alles einwandfrei...
Oben