VirtualBox nur 32-Bit

Diskutiere VirtualBox nur 32-Bit im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, eine Frage. Ich habe in meiner Virtualbox nur die Auswahl an 32-Bit-Systemen von Microsoft. Ist das normal? Ich würde gerne dort das...
  • #1
E

EMP

Gast
Hallo,

eine Frage. Ich habe in meiner Virtualbox nur die Auswahl an 32-Bit-Systemen von Microsoft.
Ist das normal? Ich würde gerne dort das Windows 10 64-Bit installieren, was dann aber nicht funktioniert.
Mein Windows 8.1 läuft aber auf 64-Bit (real, nicht virtual).
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Danke.


PS: Ich hatte meinen Laptop gerade zur Reparatur eingeschickt. Die haben das Mainboard getauscht und ein BIOS-Update gemacht. In VMware stand nun was vom BIOS.
 
  • #2
Dann sind bei dir die virtualisations Schnittstellen des Prozessors nicht aktiviert. Also VT-X oder AMD-V. Öffne mal eine Eingabeaufforderung und führ den Befehl: Systeminfo aus. Die letzten Zeilen bei "Anforderungen für Hyper V" geben darüber Auskunft. Wenn da nicht überall ein "Ja" gemeldet wird, dann musst Du das erst mal im BIOS einschalten.
 
  • #3
Virtualisierung ist tatsächlich deaktiviert. Kam wohl durch das Update beim Einschicken... Hab ja zuvor schon virtuelle Systeme installiert und mein virtuelles XP läuft nach wie vor.

Das löst dann aber nicht das Problem mit den 64 Bit, oder? Mal sehen...

PS: Doch, tatsächlich...nun geht auch die 64-Bit-Version. Alles weitere poste ich dann besser im 10er-Forum.

Danke!
 
Thema:

VirtualBox nur 32-Bit

VirtualBox nur 32-Bit - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Windows 10 Pro Update mit 32 Bit: Hallo, kann mir jemand eine korrekte Auskunft geben, ob auch das große Mai 2004 Update für Windows 10 Pro 32 bit kommt? Ich habe am 9. September...
Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher: Hallo, ich habe bereits mehrmals Windows 10 32 Bit neu installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Fehlermeldung, dass virtueller Arbeitsspeicher...
Oben