MS-Office - Excel - Benutzerdefinierte Symbolleiste dauerhaft entfernen

Diskutiere MS-Office - Excel - Benutzerdefinierte Symbolleiste dauerhaft entfernen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich kann mit der Excel-App und der Excel-Web-App eine Excel Arbeitsmappe nicht öffnen, weil eine benutzerdefinierte Symbolleiste an die Mappe...
  • #1
S

soeren23

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
13
Ich kann mit der Excel-App und der Excel-Web-App eine Excel Arbeitsmappe nicht öffnen, weil eine benutzerdefinierte Symbolleiste an die Mappe angefügt ist.

Diese Symbolleiste kann ich am Desktop unter Add-ins zwar löschen, nach dem Speicher und neuerlichem Öffnen ist sie aber wieder da. Die Symbolleiste selbst ist ohne Funktion. Es kommt nur die Meldung, dass das Makro in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar sei.

Weiß jemand Rat?

VG
Sören
 
  • MS-Office - Excel - Benutzerdefinierte Symbolleiste dauerhaft entfernen

Anzeige

  • #2
Es kommt nur die Meldung, dass das Makro in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar sei.

Dann solltest Du wohl das Makro vom ORIGINAL rüber kopieren.
 
  • #3
weiss-nicht schrieb:
Dann solltest Du wohl das Makro vom ORIGINAL rüber kopieren.

Ich befürchte, das gibt es nicht mehr. Gibt es bei Excel so etwas, wie bei Word mit der "normal.dot"? Vielleicht kann ich da etwas finden, was ich noch löschen kann. Wie gesagt, mir geht es darum, das weg zu kriegen.
 
  • #4
Sicher gibt es bei Excel auch eine normal.dot, aber wenn Du das Makro nicht dort hineinkopiert hast, ist es auch nicht da.

Bleibt Dir nichts anderes übrig, als es neu zu erstellen.
 
  • #5
Mein Problem ist nicht, dass das Makro weg ist, sondern dass es nicht richtig weg ist. Die Überreste verhindern das Öffnen der Datei über die Cloud.
 
  • #6
Dokument Inhalt in ein neues File kopieren, speichern, öffnen.
 
Thema:

MS-Office - Excel - Benutzerdefinierte Symbolleiste dauerhaft entfernen

MS-Office - Excel - Benutzerdefinierte Symbolleiste dauerhaft entfernen - Ähnliche Themen

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
Microsoft Office Add-Ins in Excel, Word und anderen Anwendungen entfernen oder deaktivieren: Für so manche Funktion die man vielleicht zusätzlich gebrauchen kann gibt es die Möglichkeit Add-Ins in diversen Microsoft Office Anwendungen zu...
File-Explorer - Ein Paar Vorschläge :): Zunächst einmal möchte ich sagen das der File-Explorer in Windows 10 schon eine richtig gute "Figur" macht. Hat "sich" gut entwickelt. Aber ich...
Freigabeordner kann mit MS-Office-Prg wie WORD nicht mehr genutzt werden: Umgebung Tower mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) SurfacePro mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) Der USER ist auf beiden Systemen mit demselben...
Problem mit Excel-Macros nach Office Update Version 1609 Build7369.2038: Hallo, ich benutze Microsoft Office Home and Business 2016. Nach einem Office-Update habe ich folgendes Fehlerbild: -Öffnen einer...

Sucheingaben

office 2016 excel benutzerdefinierte symbolleiste

Oben