Arbeitsspeicher EXCEL zu gering?

Diskutiere Arbeitsspeicher EXCEL zu gering? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe bei einer EXCEL-Datei mit ca. 220 MB heute diese Fehlermeldung erhalten: Habe neben EXCEL nur Mozilla-Browser und Outlook geöffnet...
  • #1
E

erichm

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
32
Hallo,

habe bei einer EXCEL-Datei mit ca. 220 MB heute diese Fehlermeldung erhalten:
EXCEL 64 Bit.JPG

Habe neben EXCEL nur Mozilla-Browser und Outlook geöffnet.

Habe Windows 8.1 und lt. Systemsteuerung:
Desktop-PC HP p6-2433eg
Windows 8.1
Intel® Core™ i5-3350P CPU @ 3.10 GHz
RAM: 12,0 GB
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Wie kann ich
- herausfinden ob ich EXCEL auf 64 Bit umstellen kann
- einen weiteren Arbeitsspeicher zum Gerät hinzufügen?

Aus dieser Seite bin ich nicht schlau geworden:
https://support.office.com/de-de/article/Ausw%C3%A4hlen-der-32-Bit-oder-64-Bit-Version-von-Microsoft-Office-381ff66c-430b-4e2b-aa15-16084c8062da?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#__toc254341418

Besten Dank für eine Hilfe!

mfg
 
  • #2
Hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert oder verkleinert? Dann würde ich das mal wieder rückgängig machen. Denn sowas beruht selten darauf, dass zuwenig physischer Speicher eingebaut ist, sondern darauf dass der Platz in der Auslagerungsdatei nicht ausreicht.
 
  • #3
Danke für den Tipp - habe die Auslagerungsdatei jetzt vergrößert auf bis zu 20000 MB.
Ich teste mal und melde mich dann wieder.
Lt. Vorschlag vom System sind 5114 MB empfohlen?
Gibts da Richtgrößen bzw. welche Auswirkungen hätte dies?

Man kann anscheinend die Auslagerungsdatei auf verschiedenen Laufwerken bereitstellen lassen. Beim Laufwerk E hätte ich den größten freien Speicher - bringt das auch Vorteile?

Danke!!

mfg
 
Thema:

Arbeitsspeicher EXCEL zu gering?

Arbeitsspeicher EXCEL zu gering? - Ähnliche Themen

Final Fantasyy XV Windows Edition playable Demo kostenlos über Steam, Origin und Windows Store: Eine Woche vor der offiziellen Markteinführung hat der Publisher Square Enix eine kostenlose Demo-Version des neuen Final Fantasy XV Windows...
Excel 2016/365 Power Query Probleme RAM Speicher wieder freigeben: Ich habe hier schon einige Fragen gestellt zu Query, aber eine wirkliche Lösung für das Problem hat MS noch nie geliefert. Kann es daran liegen...

Sucheingaben

https://support.office.com/de-de/article/Ausw%C3%A4hlen-der-32-Bit--oder-64-Bit-Version-von-Microsoft-Office-381ff66c-430b-4e2b-aa15-16084c8062da?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Oben