SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo

Diskutiere SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe eine meiner Festplatten durch eine 500 GB SSD von Crucial ersetzt. CrystalDiskInfo zeigt mir den Zustand dieser SSD als UNBEKANNT an, bei...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Ich habe eine meiner Festplatten durch eine 500 GB SSD von Crucial ersetzt. CrystalDiskInfo zeigt mir den Zustand dieser SSD als UNBEKANNT an, bei allen HDDs stet GUT. Liegt das an der SSD oder kann CrystalDiskInfo mit einer SSD nicht richtig umgehen ?

81Crystal.jpg
 
  • #3
Das wird vom Crucial-Tool angezeigt => GUT
81Crucial.jpg

81CrucialSmart.jpg

CrystalDiskInfo 6.5.2. zeigt auch nichts anderes an, als die ältere Version, das GUT wird nicht erkannt
81Crystal2.jpg
 
  • #4
Kann nur sagen - es wird alles angezeigt. (Win8.1.1 Pro x64)
Wüsste nun nicht wo das Problem liegt.
Mal gerade nachgesehen Firmware MU 02 ist aktuell bei dir.

20151012_CrystalDiskInfo_6.5.2_Crucial CT240M500_a.jpg
 
  • #5
Bei Dir ist es die EINZIGE, bei mir eine von 7.
Unterschiede sehe ich bei
- Firmware MU02 / MU05 (es sind ja verschiedene SSDs)
- Host-Schreibvorgänge
- Standard

Meine läuft im MBR-Modus, wie alle anderen HDDs auch.

Bei mir sind es mehr Einzelzeilen.

Momentum-Cache habe ich nicht EIN, es wird davor gewarnt, weil mein Desktop-PC keine Akkus hat (im Falle von Stromausfall ist der Cache weg und die SSD kaputt).
 
  • #6
Ich habe mal etwas im Netz gesucht und folgenden Beitrag gefunden
Crystal Disk Info Zustand unbekannt

Daraufhin habe ich ein paar ältere Versionen heruntergeladen (nur portable), und die zeigen alles richtig an. Nur die neueren kommen mit meiner SSD nicht klar.

Hie die älteste Version
cdi10.jpg

diese ist etwas weniger alt, funktioniert aber noch
cdi20.jpg

Und das ist die aktuelle, wo als Zustand immer UNBEKANNT angezeigt wird. Auch andere Informationen oben rechts werden nicht angezeigt.
cdi65.jpg
 
  • #7
Das ist schon komisch aber was soll's.
 
Thema:

SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo

SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...

Sucheingaben

crystaldiskinfo

,

crystaldiskinfo ssd zustand unbekannt

,

CrystalDiskino erkennt ssd nicht

Oben