Apps starten nicht

Diskutiere Apps starten nicht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei mir starten fast alle Apps nicht mehr, bzw. verabschieden sich sofort auf ein Ikon in der Taskleiste. (PC wird meist im lokalen Modus...
  • #1
W

wonk

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
37
Hallo, bei mir starten fast alle Apps nicht mehr, bzw. verabschieden sich sofort auf ein Ikon in der Taskleiste. (PC wird meist im lokalen Modus betrieben)
Auch ein Update z.B. der Wetterapp und ein sfc /scannow brachten nichts.
OLE-Registry-Schlüssel löschen und Virensuchlauf habe ich auch schon gemacht.
Ein Tablet mit Win8.1 zeigt das gleiche Problem.
Woran liegt es?
 
  • #2
Hallo,
mir ist jetzt noch aufgefallen, dass der Fehler nach einem Wechsel von einem lokalen auf ein Microsoft-Konto und zurück aufgetreten ist.
Normalerweise verlangt Microsoft beim Wechsel auf das MS-Konto einen Code, den es z.B, an ein anderes Mailkonto schickt. Dass tut Microsoft bei mir jetzt nicht mehr. Ist das generell so?
Oder will MS wohl alle rauswerfen, die normalerweise nur mit einem lokalen Konto arbeiten?
 
Thema:

Apps starten nicht

Apps starten nicht - Ähnliche Themen

Loader-Animation (unterbrochene rotierende schwarze Punkte-Schlange): salvete, die Loader-Animation (unterbrochene recht große, extrem dominante rotierende, leicht positionsändernde schwarze Punkte-Schlange)...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen: Hallo! Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht. Ich bin...
Tablet Hintergrund und Desktop Hintergrund verschieden seit 19: Hallo, seit dem 1903er Update habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Tablet Modus anders ist als im Desktop Modus. Ich habe ein Lenovo...
Upgrade von 1709 auf 1809 - Verzögerter Desktop (Blackscreen mit Maus) nach Login: Hey! Ich hab Windows auf ein meinen Testmaschinen von 1709 auf 1809 geupgraded - Soweit so gut. Domain-Nutzer funktionieren prima, lokale...
Oben