- #1
F
f.uchur
Threadstarter
- Dabei seit
- 26.10.2012
- Beiträge
- 3
Hallo Leute,
nach erfolgreicher Installation von Windows 8 PRO Upgrade auf meinen Windows 7 64 bit - System, sah alles zunächst ganz gut aus. Bis ich jedoch feststellen musste, dass der App Store sich nicht aufrufen lässt. Die Kachel mit "Store" lässt sich zwar anklicken, aber nichts passiert. Ich hatte dann im Internet gelesen, dass die Funktion PC auffrischen Abhilfe schaffen könnte, hatte ich dies dann auch probiert. Zwar sind jetzt sämtliche meiner Installationen platt (Daten sind noch da), aber trotzdem öffnet sich das Store-App nicht. Jetzt funktioniert aber zumindest der Internet-Explorer-App richtig.
Muss ich vielleicht noch in meinem Live-User-Account etwas freischalten?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
EDIT:
Ich erhalte u.a. auch folgende Meldung, wenn ich über einen anderen Weg versuche auf den App-Store zuzugreifen:
ms-windows-store:Assoc?protocol=http Windows 8 Fehler beim Starten der App aufgrund eines Lizenzproblems. Warten Sie einen Moment, und führen Sie den Vorgang anschließend erneut aus.
Soweit ich das aber beurteilen kann, wurde die Lizenz aber aktiviert
nach erfolgreicher Installation von Windows 8 PRO Upgrade auf meinen Windows 7 64 bit - System, sah alles zunächst ganz gut aus. Bis ich jedoch feststellen musste, dass der App Store sich nicht aufrufen lässt. Die Kachel mit "Store" lässt sich zwar anklicken, aber nichts passiert. Ich hatte dann im Internet gelesen, dass die Funktion PC auffrischen Abhilfe schaffen könnte, hatte ich dies dann auch probiert. Zwar sind jetzt sämtliche meiner Installationen platt (Daten sind noch da), aber trotzdem öffnet sich das Store-App nicht. Jetzt funktioniert aber zumindest der Internet-Explorer-App richtig.
Muss ich vielleicht noch in meinem Live-User-Account etwas freischalten?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
EDIT:
Ich erhalte u.a. auch folgende Meldung, wenn ich über einen anderen Weg versuche auf den App-Store zuzugreifen:
ms-windows-store:Assoc?protocol=http Windows 8 Fehler beim Starten der App aufgrund eines Lizenzproblems. Warten Sie einen Moment, und führen Sie den Vorgang anschließend erneut aus.
Soweit ich das aber beurteilen kann, wurde die Lizenz aber aktiviert