Windows 8 PRO Upgrade / App Store lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Windows 8 PRO Upgrade / App Store lässt sich nicht öffnen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, nach erfolgreicher Installation von Windows 8 PRO Upgrade auf meinen Windows 7 64 bit - System, sah alles zunächst ganz gut aus. Bis...
  • #1
F

f.uchur

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
3
Hallo Leute,

nach erfolgreicher Installation von Windows 8 PRO Upgrade auf meinen Windows 7 64 bit - System, sah alles zunächst ganz gut aus. Bis ich jedoch feststellen musste, dass der App Store sich nicht aufrufen lässt. Die Kachel mit "Store" lässt sich zwar anklicken, aber nichts passiert. Ich hatte dann im Internet gelesen, dass die Funktion PC auffrischen Abhilfe schaffen könnte, hatte ich dies dann auch probiert. Zwar sind jetzt sämtliche meiner Installationen platt (Daten sind noch da), aber trotzdem öffnet sich das Store-App nicht. Jetzt funktioniert aber zumindest der Internet-Explorer-App richtig.

Muss ich vielleicht noch in meinem Live-User-Account etwas freischalten?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

EDIT:
Ich erhalte u.a. auch folgende Meldung, wenn ich über einen anderen Weg versuche auf den App-Store zuzugreifen:
ms-windows-store:Assoc?protocol=http Windows 8 Fehler beim Starten der App aufgrund eines Lizenzproblems. Warten Sie einen Moment, und führen Sie den Vorgang anschließend erneut aus.

Soweit ich das aber beurteilen kann, wurde die Lizenz aber aktiviert
 
  • #2
Ich habe das gleiche Problem, auch die gleiche Meldung. Habe es mit Avast! probiert, geht nicht, habe das Programmwieder gelöscht. Bitte Hilfe
Rudolf
 
  • #3
Wenn der Virenscanner es nicht ist, Systemzeit und -datum kontrollieren. DNS Einstellungen zurücksetzen, Konsole mit Adminrechten starten (WIN+X und Eingabeaufforderung (Administrator)) dort die unten stehenden Befehle ausführen:

netsh
winhttp
import proxy source=ie
exit


Sicherstellen dass die Benutzerkontensteuerung (UAC) eingeschaltet ist. Auch ein nicht vorhandener Pfad zum Ordner der Temporären Internetdateien des IE kann der Auslöser sein.
 
  • #4
bei der Eingabe der Befehle kommt die Antwort: kein Proxy server
Rudolf
 
  • #5
Hallo,
Dieses Problem hatte ich nachdem ich Windows 8 pro über mein Windows 7 installiert hatte dass sich einige Apps nicht öffnen ließen, ich habe dann Windows 8 pro komplett neu installiert und dort liefen alle Apps einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen Eichsfeld
 
  • #6
Bei mir ist die zwar die Live-Kachel vom Store zu sehen; aber beim Versuch den Store aufzurufen wird nur die grüne Kachel angezeigt (oben links), der Store öffnet sich aber nicht.
Das ganze nach Update von W8 auf 8.1; in W8 ging´s noch.

Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden.
 
  • #7
....auch ich würde mcih über eine Lösung freuen! Bei mir startet der App Store auch nicht mehr und das seitdem Upgrade von 8 auf 8.1
 
  • #8
ich habe mittlerweile ein neues Benutzerprofil eingerichtet, meine Daten vorher gesichert.
Im neuen Benutzerprofil funktioniert der Store!
Das alte Benutzerprofil gelöscht, Daten in das neue Profil übertragen und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Achtung: nicht vergessen, Favoriten, Konten und E-Mails aus Mail-Programmen, Spielstände usw. zu sichern.
 
Thema:

Windows 8 PRO Upgrade / App Store lässt sich nicht öffnen

Windows 8 PRO Upgrade / App Store lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Upgrade auf Windows 10 Pro über den Microsoft Store funktioniert nicht: Hallo, Ich habe mir gestern im Microsoft Store, das Windows 10 Pro Upgrade gekauft. Kostet wenn man Windows 10 Home besitzt nur 145€. Aber nach...
Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
Windows 10: Google Chrome jetzt im Store, aber nur als Installer - UPDATE: 19.12.2017, 16:44 Uhr: Dass eine neue App für Windows 10 bei allen Bewertungen nur einen von fünf möglichen Sternen bekommt, dürfte eher selten...
Upgrade von Windows 8 Pro auf Windows 8.1: Hallo Community Wie der Titel zeigt benötige ich Hilfe beim Upgrade meines Betriebssystem vom Windows 8 Pro auf Windows 8.1. Auf der Microsoft...
Oben