Ordner beim kopieren auf SD oder USB plötzlich leer

Diskutiere Ordner beim kopieren auf SD oder USB plötzlich leer im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, das folgende Phänomen tritt nur auf, wenn ich große Datenmengen mit vielen Dateien von einem Medium auf ein anderes kopiere. Mein...
  • #1
N

ngomaichi

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,
das folgende Phänomen tritt nur auf, wenn ich große Datenmengen mit vielen Dateien von einem Medium auf ein anderes kopiere.
Mein jüngster Fall:
Ich möchte um die 50GB Dateien, die auf meinem PC mit Win8.1 gespeichert sind 1:1 auf eine SD-Karte kopieren. Die Dateien sind je 5-10MB groß, in jedem Ordner der ungefähr 900 Ordner sind 10-100 Dateien.
Beim Kopieren scheint erst einmal alles normal zu laufen, ich kopiere immer nur 10-20 Odner auf einmal um das System nicht zu 'überfordern'.
Doch wenn schon einiges kopiert wurde, passiert folgendes:
Scheinbar willkürlich werden einige Ordner als 'leer' angezeigt und wenn man sie öffnet, ist auch nichts drin, der Speicherplatz, der für diesen Ordner gebraucht wurde ist jedoch weg!
Ich habe schon einiges ausprobiert:
Anderes Dateisystem (exFAT statt Fat32), eine Alternative für den Explorer (FreeCommander), das Ganze doch in einem Rutsch zu kopieren, geändert hat sich nichts.
Da es auch auftaucht, wenn ich andere Speichermedien, z.B. USB-Sticks benutze, gehe ich von einem Softwareproblem aus. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben.
Hat jemand einen Rat für mich?
_________________________________________________________________________
 
Thema:

Ordner beim kopieren auf SD oder USB plötzlich leer

Ordner beim kopieren auf SD oder USB plötzlich leer - Ähnliche Themen

leere Ordner beim Kopieren von Musik-Dateien: Ich möchte Musik-Dateien, die sich in verschiedenen Ordnern befinden, auf eine Mikro-SD-Karte kopieren. Nicht alle Ordner werden komplett kopiert...
Ordner Music: "Dieser Ordner ist leer" (obwohl Musik vorhanden): Hallo, seit kurzem habe ich ein Nokia Lumia 930 mit Windows 10 Mobile. Per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und meine Lieblingsmusik in...
Ordner "Music": Dieser Ordner ist leer, obwohl Musik vorhanden: Hallo, seit kurzem habe ich ein Nokia Lumia 930 mit mit Windows 10 Mobile. Per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und meine Lieblingsmusik...
Doppelter Speicherplatz beim Verschieben/Kopieren benötigt.: Hi, folgendes Problem ärgert mich schon seit einiger Zeit und ich finde auch nirgends eine Lösung. Wenn ich versuche eine Datei zb. 5 GB...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben