Allgemeine Fragen zu Windows 8

Diskutiere Allgemeine Fragen zu Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich finde Windows 8 richtig klasse, habe aber einige Fragen: 2) Habe Google Chrome für Windows 8.Wenn ich eine Datei runterlade und...
  • #1
A

Akeno

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
1
Hi, ich finde Windows 8 richtig klasse, habe aber einige Fragen:


2) Habe Google Chrome für Windows 8.Wenn ich eine Datei runterlade und ausführen will, klappt es nicht. Er wechselt nicht zum Desktop. Ich muss es manuell machen. Ist das normal?

3)Wenn ich irgendein Programm habe, das auf den Browser zugreift, dann wird immer die Desktop-Variante von Chrome geöffnet, nicht die App von der Kacheloberfläche. Das stört ein wenig, da es ja praktisch 2 Programme sind.

4)Wenn ich chrome von der Kachel starte und mir ein video angucke, dann muss Chrome immer offen sein, wenn ich irgendwohin wechsel mit dem Taskswitcher, dann verschwindet der Ton von Chrome. So kann ich kein Youtube Video im Hintergrund hören :(. Kann man das ändern?

5) Ich kann bei keinem Programm (musik/Filme/Cloud) Ordner hinzufügen. Ich kann nur einzelne Dateien auswählen und hinzufügen/hochladen. Ist das normal? Gibt es da einen Trick? Das wäre nämlich extrem blöd.

6) Wie kann ich meine iTunes Mediathek zu der Musik App hinzufügen? Kann nur einzelne Stücke auswählen, aber die bleiben dann auch nicht in der App, sondern werden nur abgespielt. wollte so was wie in iTunes, also eine Wiedergabeliste, die immer da ist.

6) Kann ich auch einzelne Dateien zu den Kacheln hinzufügen? Bei Rechtsklick kommt nicht "ZU "Start" hinzufügen". Geht das nur mit Programmen?

7)Ich bekomme manchmal keine Skype-Benachrichtigung. Werden die nur angezeigt, wenn ich in der Kacheloberfläche bin?


Sry, dass es soviele Fragen sind, aber das würde ich halt gerne wissen. Sonst ist Windows 8 eigentlich klasse.

LG
Dennis
 
Thema:

Allgemeine Fragen zu Windows 8

Allgemeine Fragen zu Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Habe Frage zur Windows 10 Timeline und Foto-app: Ist es möglich bei der Timeline einzustellen was sie anzeigen soll, ich möchte z.b das sie mir anzeigt welche Ordner ich geöffnet hatte bzw...
Kernel-Power 41 (63): Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu...
Oben