Windows 8 findet keine Wlan Router

Diskutiere Windows 8 findet keine Wlan Router im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Wird denn der WLan adapter überhaupt irgendwo angezeigt? Im Gerätemanager (WIN+X, dann Gerätemanager anklicken), oder im Netzwerk und Freigabecenter und Adaptereinstellungen? Wenn der Dienst an ...




Umfrageergebnis anzeigen: Windows 8 findet keine W-lan Router ?

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lösung des Problems

    0 0%
  • Hilfe bei meinem Problem

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    <
    Wird denn der WLan adapter überhaupt irgendwo angezeigt? Im Gerätemanager (WIN+X, dann Gerätemanager anklicken), oder im Netzwerk und Freigabecenter und Adaptereinstellungen? Wenn der Dienst an ist, dann wird wahrscheinlich der Adapter nicht erkannt oder ist nicht mit einem Treiber versehen. Dann kann Windows natürlich auch nichts Drahtloses finden.

  2. #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Pro

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    Windows 8 findet keine Wlan Router-screenshot-2-.jpg Hier der Adapter ist hier dabei ? und ich hab mit der rechtsklick nochmal auf treiber aktualisieren geklickt = aktuell

  3. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    Hast Du auch mal den Lan Adapter deaktiviert - wenn der WLan Adapter aktiv war? Ausserdem - Treiber aktualisieren über den Gerätemanager sucht nur die Treiber der Microsoft Treiberdatenbank. Geh zum Hersteller des Adapters oder Rechners und such da nach aktuellen Treibern.

  4. #24
    Avatar von opelmeister
    Version
    Laptop u. Desktop & Windows 8 Pro 64bit

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    Bei manchen Laptops kann man das WLAN über die Tastatur ein/ausschalten. Ausserdem leutet dann auch ein Symbol auf dem Laptop. Installiert scheint es ja zu sein.
    Das schon mal getestet

  5. #25
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Pro

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    Ja das WLAN ist aktiviert. Aktuellen Treiber vom Adapter und von Samsung habe ich. Windows 8 Treiber bieten die nicht an auf deren Seite. Ich installiere mir jetzt wieder Windows7 und vielleicht probiere ich es dann nochmal mit einer Windows 8 Installation aus. Trotzdem ein großes Dankeschön an euch, dass ihr mir versucht habt zu helfen! :-)

  6. #26
    Avatar von mryamamoto
    Version
    PC1:WIN 8 PRO; PC2: WIN 7 PRO + LINUX 14.04
    System
    PC1: i870, 8GB, ATI5850, 128 SSD ; PC2: AMD 8350, 8GB, NVIDIA ZOTAC 620,, 128 SSD..

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    Hallo Bingobongo!

    Scheint aber ein Heavy-Prob zu sein...

    Kannst Du mal in Deinem Router << hier unbekanntes Wesen>> nachgucken,
    ob der auch alle WLAN-Geräte zulässt, die sich da anmelden möchten?
    Kann es sein, dass Dich der Router nicht ranlässt...?

    DHCP u. dgl. aktiv? weil sonst wirst Du dem Netzwerkadapter wohl mal eine IP-Adresse
    manuell vergeben müssen!

    Nur, das mit Deinem WLAN-Netzwerk-Adapter ist mir etwas schleierhaft!
    Kompatible, vergleichbare Treiber auch schon ausprobiert (ATHEROS, REALTEK, INTEL, etc.) ?



    Bei meiner FB7390er ist das zumindest halt so...

    HTH & Good Luck

    LG aus Carinzia
    mryamamoto

  7. #27
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Pro

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    Hab das selbe Problem! Gabs ne Lösung?

  8. #28
    BlueMagic
    Standardavatar

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    Hallo Zusammen,

    habe ebenfalls das gleiche Problem. Nach Neuinstallation von Windows 8 Pro funktioniert das WLAN einwandfrei. Irgendwann werden dann keine WLAN Verbindungen mehr angezeigt.

    Den Grund habe ich leider auch noch nicht gefunden.

    Gibt es hier schon eine Lösung.

    Grüße

    BlueMagic

  9. #29
    Lassitter
    Standardavatar

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    Habe auch das Problem...
    Anfangs lief alles reibungslos, nach ein paar Wochen traten die ersten Aussetzer auf und nun hab ich seit 2 Tagen kein WLan mehr... :-(
    Da muss es doch eine Lösung geben...
    Neu installieren kann es ja nicht sein...

  10. #30
    Avatar von Friesenbomber
    Version
    Windows 8.1 Pro mit Media Center
    System
    Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB Speicher,WIN 8 64 Bit USB

    Windows 8 findet keine Wlan Router

    Die W-Lan Funktion wird doch über euren Router bereitgestellt. Ich denke da wird das Problem liegen. Mal in den Routerkonfigurationen schauen ob es aktiviert ist oder das W-Lan Passwort verstellt ist was ich auch schon hatte


Windows 8 findet keine Wlan Router



Ähnliche Themen zu Windows 8 findet keine Wlan Router


  1. Windows 8 Pro Final TP Link Wlan Treiber: Hallo Leute, hab von der Uni die Windows 8 Pro Final bekommen und natürlich gleich installiert. Nun hab ich ein Problem und zwar wird mein wlan...



  2. WLAN und seine Probleme: Also WLAN ist ja mal total fürn A..... 1) Der Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke anzeigen" wurde völlig gestrichen. Jetzt kann man natürlich kein...



  3. Keine Wlan-Internetverbindung: Hallo, da ich schon überall gesucht habe und leider keine funktionierende Antwort gefunden habe, muss ich jetzt hier mal dieses Problem schildern....



  4. Drucker uber den Router installieren: Hallo Mein Drucker MX 340 würde ich gerne über den Router mit dem PC verbinden! Kann mir jemand sagen, wo ich hierbei eine Anleitung finde! ...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 findet kein wlan

windows 8 keine wlan verbindung

windows 8 findet keine netzwerke

windows 8 findet wlan nicht

windows 8 wlan nicht verfügbar
windows 8 erkennt wlan nicht
kein wlan windows 8
windows 8 wlan aktivieren
wlan router windows 8
win 8 findet wlan nicht
windows 8 findet kein netzwerk
keine netzwerke gefunden windows 8
windows 8 wifi einschalten
win 8 kein wlan
windows 8 findet wlan nicht mehr
windows 8 wlan wird nicht gefunden
windows 8 erkennt kein wlan
kein wlan bei windows 8
windows 8 findet router nicht
windows 8 wlan router
der adapter wifi ist deaktiviert windows 8
windows 8 kein wlan mehr
windows 8 wlan problem
win 8 findet kein wlan
windows 8 wlan nicht erkannt