Windows 8 findet keine Wlan Router

Diskutiere Windows 8 findet keine Wlan Router im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 Pro installiert (vorher Windows 7 Home Premium). Die Installation...

Windows 8 findet keine W-lan Router ?

  • Lösung des Problems

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hilfe bei meinem Problem

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • #1
B

Bingobongo

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
12
Hallo!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 Pro installiert (vorher Windows 7 Home Premium).
Die Installation lief reibungslos und ich dachte mir alles gut und einfach gelaufen. Dann wollte ich meinen Laptop mit dem W-lan verbinden, aber der findet keinen einzigen Router, auch den der Nachbarn nicht (selbst mein freigegebene Internet von meinem Handy nicht). Ich weiß nicht woran es liegen könnte?. Die Treiber sollten aktuell sein. Es sieht auch so aus als suche er nicht wirklich nach Routern. Es steht immer, es sind keine drahtlosen Geräte verfügbar. Ich hoffe jemand kann das Problem lösen. Vielen Danke :-)
 
  • #2
Hallo, wie sieht denn das Netzwerksymbol unten rechts bei dir aus ? Ich habe eben mal meinen Stick angesteckt und das Lankabel entfernt und war nach einer Minute verbunden.
 
  • #3
Dort sind Balken mit einem kleinen roten "x". Ich verstehe nicht warum er keine Router findet. Unter Windows 7 hat es ja auch funktioniert. Hab W8 jetzt nochmal neu installiert, aber er findet immer noch keine Router.
 
  • #4
Also von anderen Betriebssystemen weiss ich, wenn ein X vorhanden ist, ist der Stick nicht erkannt worden. Hast mal ein anderen USB-Port getestet ? Wenn du einen internen Adapter hast bitte schauen ob dieser manuell oder über die Netzwerkadapter deaktiviert ist. Sind die Balken grau gibt es keinen Adapter und wenn die Balken weiß sind und ein kleiner Stern darüber, dann ist er nur nicht verbunden. Hoffe ich habe das alles richtig in Erinnerung. MFg
 
  • #5
Ich habe keinen Stick am Laptop. Der W-lanport ist ja im Laptop integriert, wie als wenn du dich mit deinem Smartphone mit dem W-lan verbindest. :D
 
  • #6
1 graue Balken und weißer Stern= nicht verbunden mit Router aber Netzwerke verfügbar
2 nur weiße Balken= Verbunden mit Router
3 rotes X und graue Balken= WLan-Adapter nicht erkannt oder deaktiviert

Bingobongo schrieb:
Ich habe keinen Stick am Laptop. Der W-lanport ist ja im Laptop integriert, wie als wenn du dich mit deinem Smartphone mit dem W-lan verbindest. :D

Ja ist möglich ich kenne das vom Support unserer Kunden so und so. Ist aber egal was du für einen WLan-Empfänger hast, dieser ist nicht ordentlich erkannt worden.
Auch bei jedem Laptop kann man den Empfänger entweder mechanisch oder über eine Software deaktivieren.
 
  • #7
Müsste ja dann 3 sein, weil er findet ja meinen Router und denen der Nachbarn nicht. Wie löse ich das Problem ?
 
  • #8
zuerst hast du aber geschrieben, dass keine Router gefunden werden. Jetzt siehst du deinen Router rechts ? Und hast immer noch ein rotes Kreuz ?

Router.jpg
 
  • #9
Ja es werden keine gefunden oder angezeigt. Bei mir werden keine W-lan Router wie auf deinem Bild gefunden oder angeziegt. Dort steht dann nur "es sind keine drahtlosen Geräte verfügbar".
 
  • #10
dann schaue bitte in die Adaptereinstellungen wie dein Symbol aussieht.
Und wichtig ist, dass das LAN-Kabel ab ist.
Adapter.PNG
 
  • #11
Ich bin wie es auf deinem Bild ist über die Systemsteuerung , Netzwerk und Internet und dann gibt's bei mir aber nicht die Option Netzwerkverbindungen. Ich habe an den Laptop jetzt momentan ein Ethernetkabel, will aber das W-lan nutzen. Ich hab auch schon versucht einen neuen W-lan Router einzurichten, aber er findet ja keine. Ich bin echt am Überlegen wieder W7 zu installieren, denn ich will nicht am Ethernet Kabel gebunden sein. Ich würde es schade finden, weil mir W8 gut gefällt und es eine schöne Mischung aus am Desktop arbeiten und ein bisschen herumspielen.
 
  • #12
gehe mal bitte mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbohl und wähle Netzwerk und Freigabecenter aus. Oben rechts steht Adaptereinstellungen ändern. Dort raufklicken und dann siehst du das Bild.
 
  • #13
gut bin ich und da steht jetzt nur lan Verbindung. Weiter unten steht noch neue Verbindung oder Netzwerk einrichten.
 
  • #14
wenn du oben rechts in die Adaptereinstellungen ändern gegangen bist und nur ein LAN-Verbindung hast, ist der WLAN-Adapter nicht installiert.
Dann würde ich mal in den Gerätemanager schauen, ob dieser unter Netzwerkadapter vorhanden ist. Wenn im Gerätemanager oben ein nicht erkanntes Gerät steht solltest du die Treiber aktualisieren.
MFG

NFC.jpg
 
  • #15
Ich bin jetzt auf Adaptereinstellungen gegangen und hab eine Diagnose bei dem w-lan gemacht. Die Diagnose hat mir dann ausgespuckt, " der Drahtlosenetzwerkdienst von Windows wird auf diesem Computer nicht ausgeführt" ?
 
  • #16
und wie sieht es im Gerätemanager aus ? Und das Symbol sieht wie aus ? Farbig oder grau ?
 
  • #17
Meinst du jetzt den Geräte Manager, der bei den Metro Einstellung unter Geräte zu finden ist ? Unter Adaptereinstellungen ändern ist einmal die Lan Verbindung und Wifi und an dem ist ein rotes x und dann steht da noch nicht verbunden
 
  • #18
dann mach bitte mal einen Rechtsklick auf das WLan-Symbol und schaue ob du es aktivieren kannst. Zum Gerätemanager kommst du über Rechtsklick auf das Computersymbol und dann unten die Eigenschaften auswählen. Oben rechts steht dann Gerätemanager.
 
  • #19
@Bingobongo
Geh mal in die Diensteverwaltung (Start Eingabe "Dienste" - und dann rechts unter "Einstellungen" "Lokale Dienste anzeigen" anklicken), dort gehst Du zum Dienst "Automatische WLan Konfiguration" der muss gestartet sein - eventuell musst Du ihn auf automatischen Start umstellen und dann links auf Starten klicken. Auf jeden Fall bezieht sich die Fehlermeldung der Problembehebung genau auf diesen Dienst.
 
  • #20
Hab ich gemacht. Wlan Konfiguration ist auf automatisch eingestellt gewesen. Ich weiß langsam echt nicht mehr an was das liegen könnte. Er findet einfach keine Netzwerke. Auf der Seite von Microsoft hab ich überprüft, ob meine Wlan Router kompatibel ist und laut der Seite ja. Er findet aber auch nicht den der Nachbarn oder das freigegebene Internet meines Handys. Wlan Treiber sind auf den aktuellsten stand oder zumindest sind keine neuen Verfügbar. Für Windows 8 soll es soweit ich das mitbekommen habe keine neuen Treiber kommen, also weiß ich nicht wie ich hier dieses Problem lösen soll.
 
Thema:

Windows 8 findet keine Wlan Router

Windows 8 findet keine Wlan Router - Ähnliche Themen

Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10: Sehr geehrte Community, ich arbeite derzeit an einem Hochschulprojekt und benötige hier Eure Hilfe. Wir realisieren ein Agrargerät, welches...
Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, leider habe auch ich so einige Probleme mit meinem neuen Windows 10 Laptop, was Internetabbrüche angeht. Gerade heute ist es...
das heim wlan wird nicht gefunden, andere schon: Hallo Zusammen, nach dem Windows 10 update vom 17.08.19 findet mein Laptop unser WLAN nicht mehr. Es wird unter verfügbare Netzwerke nicht...
Oben