Wetter pro - neue Orte eingeben

Diskutiere Wetter pro - neue Orte eingeben im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Nach der Installation von Wetter pro sehe ich einige vogegebenen Favoriten - habe aber keinerlei Möglichkeit neue Orte hinzuzufügen (auch nicht...
  • #1
T

Tommy1511

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
9
Nach der Installation von Wetter pro sehe ich einige vogegebenen Favoriten - habe aber keinerlei Möglichkeit neue Orte hinzuzufügen (auch nicht den eigenen). Gibt es da einen Trick?
 
  • #2
Servus,

rechte Seite (Charm Bar) in die Suchzeile den gewünschten Ort eingeben-suche und links beim Ergebnis dann als Favorit wählen
rom.jpg
 
  • #3
Hallo,

noch einfacher: eigenen Standort (Standortbestimmung) Schalter umlegen = aktiviert
 
  • #4
Danke! Hat geklappt. Trotzdem finde ich diesen Lösungsweg etwas - sagen wir - gewöhnungsbedürftig... aber das ist Windows 8 im Allgemeinen ja auch - also passt es wieder :-)

EDIT:
opermari schrieb:
Hallo,

noch einfacher: eigenen Standort (Standortbestimmung) Schalter umlegen = aktiviert

hm... wooo kann ich hie einen Schalter umlegen (arbeite mit einem gewöhnlichen Desktop-PC)
 
  • #5
Klar, es gibt keinen Physikalischen Schalter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Also: mit der Maus in die rechte, obere Ecke (Charm-Bar??) öffnet sich,
--> Einstellungen
--> PC Einstellungen ändern
--> PC Einstellungen
--> Datenschutz
--> "Ich bin damit einverstanden, dass Apps auf meinen Standort zugreifen"

--> "Schalter" umlegen (anklicken)
 
  • #6
opermari schrieb:
Klar, es gibt keinen Physikalischen Schalter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon klar - lach. Einen physikalischen Schalter habe ich auch nicht gesucht. Aaaber: die Einstellung, dass Apps auf meinen Standort zugreifen können - die habe ich gleich zu Anfang aktiviert. Allerdings ist mir gestern bei einer anderen App (ich glaube, es war die Prospekte-App) aufgefallen, dass die Meldung kam: "Windows kann auf Ihren Standort nicht zugreifen"... oder so ähnlich. Nun ja.. soooo versteckt liegt Stuttgart nun auch nicht. Aber welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, dass Apps auf den Standort zugreifen?
 
  • #7
Hast Du ein GPS in Deinem Rechner?
Wenn nein, wird der Standort lediglich über den Internetzugang erkannt. Dieser ist allerdings ziemlich ungenau (Meist nur größere Stadt).
Wenn ja, kannst Du jederzeit das GPS deaktivieren um eine genaue Ortsbestimmung zu unterbinden!
 
  • #8
Nein, kein GPS - und stimmt: dass die größere Stadt (in meinem Fall Stuttgart) erkannt wird - das habe ich jetzt herausgefunden. So langsam wächst Schritt für Schritt das Verständnis für Windows 8! Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Wetter pro - neue Orte eingeben

Wetter pro - neue Orte eingeben - Ähnliche Themen

Anzeige für Wetter am aktuellen Ort im Microsoft Edge Browser deaktivieren, aktivieren oder anpassen: Wenn man den Edge Browser startet, sieht man auf einer neuen Seite als Standard oft dann auch das Wetter oben rechts. Die einen wollen das nicht...
Wetter im Opera Browser anzeigen lassen oder ausblenden und Ort für Wetter in Opera anpassen: Die einen wünschen sich die zusätzlichen Informationen in Ihrem Browser so sparsam wie möglich, die anderen haben gerne so viel davon wie nur...
Anzeige für Cashback Widget in neuen Fenstern im Opera Browser deaktivieren - So einfach geht es: Wenn man Opera startet, wird man unter Umständen auch mit einem Widget für das Sparen durch die Option auf Cashback bedacht. Da nicht alle das...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben