Modern-UI Mail App funktioniert überhaupt nicht!

Diskutiere Modern-UI Mail App funktioniert überhaupt nicht! im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab schon überall in google gesucht und keine Antwort gefunden. Ich gebe meinen richtigen Benutzernamen und Passwort ein und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
F

FreeInvader

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
5
Hallo,

ich hab schon überall in google gesucht und keine Antwort gefunden. Ich gebe meinen richtigen Benutzernamen und Passwort ein und ich bekomm die Meldung ist flasch. Also gehe ich mit der Maus an den rechten Bildschirmrand und geh auf Einstellungen. Dann sollte laut Internet eine Option mit Account kommen. Kommt aber nicht da steht nur Berechtigungen und Bewerten Kritik schreiben!

Was soll ich tun? WIN8 sieht für mich wie eine Alpha Version aus die man den Benutzern zum testn gibt und Feedback erwartet. Aber pls den Satz jetzt nicht kommentieren sodern mit bei meinem Prob helfen :D thx

--> Kann keine App installiern zb Skype App ohne ein email- Konto! Wenn das nicht geht kommt Windows 8 sofort wieder runter und nie wieder rauf, echt lächerlich.

mfg
Gernot
 
  • #2
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

Ohne Angaben wie Du Windows 8 installiert hast? Was soll das Geflame - in den meisten Fällen ist es so dass beim Upgrade von Windows 7 auf 8 der installierte Virenscanner der Auslöser war und erst de- und anschliessend wieder installiert werden musste.

Also immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht alles auf andere schieben.
 
  • #3
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

Windows 8 upgegraded. Und ich habe iene Lösung. Hier füe alle:
Es ist ganz eindeutig ein Bug!!!
Zuerst muss man ein Microsoft Konto erstellen anders gehts nicht. Dann kann man erst das gmail Konto hinzufügen. Nice MS we are alpha testers.

Und nur noch so nebenbei, warum gibt Win8 keine Warnung das da ein Virenscanner dabei is der mit anderen inkompatibel is. Ich mein ehrlich was soll der scheiß? Gibt nur Abstürze!

Und diese Mail MetroApp sieht ja zum kotzen aus!
 
  • #4
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

Du hast eben nur nicht begriffen - wie das mit den Apps funktioniert. Also lass das Geflame und informier Dich erst einmal wie das alles funktioniert.
Es wäre normal, dass man vor dem Upgrade alle systemnahen Programme deinstalliert, damit genau solche Dinge nicht passieren. Aber diese Erkenntnis scheint so manchem einfach nur abzugehen. Hauptsache so schnell als möglich upgegraded und wenns nicht gleich passt dann sind die anderen Schuld.

Ich habs heut schon mal angemerkt und Dir gegenüber mach ichs nochmal:
Was können wir hier als Community, für Probleme die ihr nach dem Upgrade auf Windows 8 habt? Niemand von uns hat Windows 8 programmiert - wende Dich gefälligst an MS wenn Du jemenden anflamen möchtest. Oder bleib ganz einfach bei Windows 7.
 
  • #5
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

Hallo Alex,

super, super Dein Kommentar.
Würden sich die Leute vorher mehr schlau machen, hätten sie halb so viele Probleme.
Auch finde ich, die "Anwender" sollten sich mehr mit dem System vertraut machen und nicht wegen jeden M... hier anfragen.
Dann würde hier im Forum auch nicht so viel Müll stehen. (wie geht das etc.)

Gruß Klaus
 
  • #6
Ich flame nun mal gerne wenn Sachen einfach scheiße gemacht sind.
Mal ganz ehrlich das OS is darauf aufgebaut dem Benutzer jeden Scheiß als APP bzw RIA wiederzugeben. Und will damit Sachen vereinfachen. Also kann man auch bei einem UPGRADE erwarten das das so benutzerfreundlich wie möglich gehalten ist! Und net das man einem USB 3.0 Driver vorher deinstallieren muss bevor ein upgrade möglich ist. Ich mein ftw????? Da steigen doch viele ältere User schon aus!
 
  • #7
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

@opermari
Ich wusste schon, warum ich es nicht eilig habe von der RP auf die RTM umzustellen - hab ja bis Mitte Janaur Zeit. Zuerst seh ich mir an, welche Probleme auftauchen und wie man sie behebt oder umschifft. Dabei hab ich sicher keine Umstellungsprobleme zu erwarten - von der RP auf die RTM gibt es keine so grossen Unterschiede, dass da was zu erwarten wäre. Zudem wird ganz sicher komplett neu installiert und kein Upgrade vorgenommen.

@freeInvader
Das ist auch ein wirklich ganz toller menschlicher Zug von Dir - die anzuflamen, die ihre Freizeit opfern um anderen bei solchen Problemen zu helfen. Die Anonymität des Internet macht es möglich, dass man sich jeden vornehmen kann - weil der ja nicht einfach mal so um die Ecke biegen kann. Auf solche Typen steh ich besonders. Vor allem, was ist denn einfach scheisse gemacht - ausser Deiner Ausdrucksweise vielleicht? Windows 8 sicher nicht.

Das OS ist mitnichten darauf aufgebaut jeden Scheiss als App oder RIA wiederzugeben - das ist allein die ARM Version. Die Desktop Version ist wie bisher auf Desktop Nutzung aufgebaut, das Modern UI ist hier allein das Startmenü mit den Apps als Dreingabe. Ich hab oben schon gesagt: Du hast da ein kleines - aber nicht unbedeutendes - Verständnisproblem.

In der Regel funktioniert das Upgrade auch reibungslos - nur in wenigen Fällen klappt das nicht so problemlos. Bei den bisher abgesetzten ~4 000 000 Lizenzen sind hier bisher nicht mal 0,00001% davon als Problemfälle aufgeschlagen. Also kann es kaum an Windows 8 liegen wenn es vereinzelt zu Problemen kommt. Das war bei jeder Windows Version von 3.0 - 8 der Fall, dass es auf dem einen oder anderen Rechner zu Umstellungsproblemen kam.

Wer sich gar nicht mit dem System auskennt, der sollte vielleicht nicht selbst umstellen sondern jemanden beauftragen der sich damit auskennt. Damit meine ich nicht den "Computerkenner" aus der Nachbarschaft, sondern jemanden der sich tatsächlich mit sowas auskennt.
Dann klappt es garantiert mit dem Umstieg. Nur weil das Upgrade für kleines Geld über das Internet bezogen werden kann und die MS Programmierer sich wirklich sehr viel Mühe gegeben haben, heisst das noch lange nicht dass die Umstellung deswegen narrensicher ist.

Und auch das jetzt hab ich heut schon mal angemerkt: Wer nicht abwarten kann, sondern die Umstellung unbedingt in den ersten zehn Minuten nach Verkaufsstart machen muss, ohne dass er den nötigen Hintergrund hat - der hat in meinen Augen sowieso ein kleines Problem, mit dem sich vielleicht mal ein Therapeut befassen sollte. Wenn der gleiche User auch noch seinen Frust hier in Form von Anfeindungen und Fäkalsprache abladen muss - dann ganz bestimmt.
 
  • #8
Windows 8 ist nicht scheiße gemacht, ihr seid einfach nur zu blöd, ein neues System zu installieren.
Bleib doch bei Windows 7 oder noch besser bei XP.
Ich bin auch schon älter und habe mit WIN 8 keine Probleme. Weder bei der Installation noch bei der Anwendung.
 
  • #9
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

kann man mit dem Image was man mit dem Upgrade Assistent erstellt hat komplett neu installieren? (Ohne vorher Win7 zu installieren)

@opermari: hast ein upgrade gemacht oder ganz neu installiert? weil mit upgrade musstest sicher deinen Intel i7 usb 3.0 treiber deinstallieren ;) und das is net leiwand
 
  • #10
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

Ich habe neu installiert. Ist immer die sicherste Sache. Einfach über die vorhergehende Preview Version installiert.
 
  • #11
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

omg ich sag jetzt besser nicht was ich mir denk vl. kann man das board ja hier nochmal gebrauchen ^^ cu bis dahin schau ich nicht wieder rein ;)
 
  • #12
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

Vielleicht weisst Du jetzt wie wir uns manchmal vorkommen müssen - wenn wir sowas wie von Dir lesen dürfen! Das aber nicht einmal im Monat, sondern ständig. Statt Probleme sachlich und mit möglichst Information als möglich untermauert zu schildern, wird hier abgeladen und rumgemeckert - als hätten wir diese Probleme verursacht und Windows 8 programmiert. Mich kotzt das gewaltig an, denn ich opfere Freizeit um bei Problemen und Fragen zu helfen - da muss man nicht meine Kollegen und mich für vorwiegend selbst verursachte Probleme verantwortlich machen. Für sowas hab ich sicher nicht vor Monaten auf die Windows 8 RP umgestellt, ich hab das gemacht um Windows 8 bis zum Start so gut als möglich kennenzulernen. Den Forenusern zuliebe - die zumeist auch immer freundlich sind.

Glaub mir, auf solche User - die nicht mehr können als bei uns ihren Frust abzuladen, können wir wirklich verzichten.
 
  • #13
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

areiland schrieb:
Du hast eben nur nicht begriffen - wie das mit den Apps funktioniert. Also lass das Geflame und informier Dich erst einmal wie das alles funktioniert.
Es wäre normal, dass man vor dem Upgrade alle systemnahen Programme deinstalliert, damit genau solche Dinge nicht passieren. Aber diese Erkenntnis scheint so manchem einfach nur abzugehen. Hauptsache so schnell als möglich upgegraded und wenns nicht gleich passt dann sind die anderen Schuld.

Ich habs heut schon mal angemerkt und Dir gegenüber mach ichs nochmal:
Was können wir hier als Community, für Probleme die ihr nach dem Upgrade auf Windows 8 habt? Niemand von uns hat Windows 8 programmiert - wende Dich gefälligst an MS wenn Du jemenden anflamen möchtest. Oder bleib ganz einfach bei Windows 7.

Wen hat er denn "angeflamt"? Er hat lediglich ein Problem geschildert und bat um Hilfe, darüber hinaus hat er nur noch erwähnt, dass Windows 8 nicht so ganz optimal wäre (was ich im übrigen genauso sehe). Er hat weder dich (areiland) noch die Community "angeflamt"! Er hat auch niemandem der Community die Schuld gegeben, dass er nach dem Upgrade Probleme hat! Wer gleich angefressen reagiert hat, warst du areiland...
("Ohne Angaben wie Du Windows 8 installiert hast? Was soll das Geflame - in den meisten Fällen ist es so dass beim Upgrade von Windows 7 auf 8 der installierte Virenscanner der Auslöser war und erst de- und anschliessend wieder installiert werden musste.

Also immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht alles auf andere schieben.")

Man muss auch die Meinung anderer akzeptieren können, die sich nicht mit einem Thema wie Windows 8 in ihrer Freizeit auseinandersetzen können oder vielleicht auch nicht unbedingt wollen, weil es ganz einfach für den Ottonormalverbraucher zu umfangreich und zu kompliziert ist, und schon eine grasse Umstellung zu Windows 7, XP, etc. ist.

Gruß
Peter
 
  • #14
Metro Mail App funktioniert überhaupt nicht!

Der erste Post - dann gleich noch auf andere losgehen und dies zudem zu einem eineinhalb Jahre alten Post. Ganz grosses Kino! Du gehörst wohl auch zu denen, die im Internet gezielt nach Posts suchen, deren Verfasser sie sie erst einmal rund machen müssen. Geh doch einfach auf aktuelle Thrads und Posts ein und wärm nicht die alten Kamellen auf.

Und deswegen ist hier auch Schluss:

geschlossen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modern-UI Mail App funktioniert überhaupt nicht!

Oben