Windows Mobil 6.5 mit Outlook 2007 unter Win 8 synchronisieren

Diskutiere Windows Mobil 6.5 mit Outlook 2007 unter Win 8 synchronisieren im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich habe vor auf Windows 8 (Desktop PC) umzusteigen. Nun meine Frage: Weiß jemand wie es da mit dem "Windows Mobile-Gerätecenter" unter Win...
  • #1
E

ErnstPeter

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe vor auf Windows 8 (Desktop PC) umzusteigen.
Nun meine Frage: Weiß jemand wie es da mit dem "Windows Mobile-Gerätecenter" unter Win 8 mit der Synchronisation von Windows Mobile 6.5 mit Outlook 2007 aussieht. Funktioniert das Gerätecenter unter Win 8?

Wenn nicht gibt es andere Möglichkeiten.

Besten Dank im voraus

lg
ErnstPeter
 
  • #2
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Wenn du ein Windowshandy anschließt, wird er das passende Gerätecenter sicherlich laden.
 
  • #3
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Danke für die Antwort.

Das Windows Geräte-Center unterstützt aber laut Microsoft nur die Version Vista. Unter Win 7 läuft es aus eigener Erfahrung, hat aber einige Probleme mit der Erkennung des Handys.
Es wurde auch von Microsoft mit dem Übergang von Windows Mobile zu Windows Phone nicht mehr weiterbearbeitet. Auch der App-Stor von Microsoft für Windows Mobile wurde ja eingestellt.

Einfach das Handy am PC über USB anstecken führt zu gar nichts, da auch nichts, mangels Treiber, erkannt werden kann.

Ich will nur vorab sicher sein, dass es eine Möglichkeit gibt, ein Handy mit "Windows Mobile 6.5" auch unter Windows 8 mit meinem Outlook 2007 synchronisieren zu können.

Vielleicht hat ein Windows Mobile 6.5 Handy Besitzer das gleiche Problem.
 
  • #4
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Ich denke du kannst das Mobile Gerätecenter unter Windows 8 auch installieren. Das sollte dann auch laufen. Zumindest so wie unter Win7.
Ich habe es auch unter Win7x64 laufen gehabt. Es ging halt so mal so.
 
  • #5
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Die Installation konnte ich testen. Die ging einwandfrei.
Allerdings muss Netframework 3.5 installiert sein.
Das kannst du in der Systemsteuerung unter Programme/Windowskomponenten nachholen.

Testen kann ich es mangels Gerät leider nicht.
 
  • #6
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Danke für die Mühe.

Habe jetzt auch herausgefunden, dass es bei Microsoft zwei verschiedene Versionen des Gerätecenter gibt. Bei der deutschen gibt MS Vista an, bei der englischen Win7.

Werde mir jetzt das Win 8 downloaden und installieren.
 
  • #7
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Windows 8 ist installiert und läuft.
Windows mobile device center (engl. Version für Win 7) installiert. Zugriff auf Smartphone-Speicher möglich, jedoch keine Synchronisation mit Outlook 2007, Fehlermeldung ohne weitere Informationen.
Werde weiter suchen welche Möglichkeiten es gibt.
 
  • #8
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Bei mir verbindet das Gerätecenter nicht einmal mein Navi mit Windows Software. Unter Win7 lief das problemlos.
 
  • #9
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Willkommen in der Vergangenheit :-)

Nein, Windows Mobile Geräte werden bei der Outlook Synchronisation nicht mehr voll unterstützt, auch nicht mit Outlook 2010

Du wirst die Fehlermeldung los (Deine Daten allerdings auch), wenn Du Kontakte und Kalender aus der Synchronisation entfernst.

Es gibt eine Fehlermeldung, die steht allerdings im Active Sync Deines Handys und diese besagt einfach ausgedrückt, dass Outlook den Zugriff verweigert.

Willkommen in der Zukunft:

Einzige Möglichkeit zu synchronisieren, ist Deine persönliche Daten in eine "Klaut" zu laden.

Funktioniert aber auch nicht zuverlässig, von rund 2.500 Adressen weigert sich die MS Cloud bei etwas über 1.500.

Wer auf die direkte Synchronisation angewiesen ist, sollte die Finger von Windows 8 lassen.

Greez Mike
 
  • #10
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und suche schon seit einer Woche nach einer Lösung.

Ich habe Outlook 2007 32bit und Windows 8 64bit, WinMob 6.5, Dateien, Favoriten und OneNote werden Synchronisiert aber keine Kontakte, Kalender und Aufgaben aus Outlook.

>>>>>Habe vorher mal Win8 32bit auf einem anderen System probiert und da klappte die Synchronisation.<<<<<< GEHT DOCH NICHT; FEHLER!!!

Gibt es schon was neues?? habe noch 5 Tage Zeit das neue Notebook zurück zugeben.


Gruß Lubi
 
  • #11
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Nein, vorerst gibts nichts neues.
Ob das allerdings als Rückgabegrund anerkant wird, ist fraglich. Das hätte nur bei einem Onlinekauf Erfolg.
 
  • #12
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Mediamarkt, die haben 14 Tage, auch ohne Gründe.
Ich weis ja nicht mal, wie ich das über die Wolke hinbekomme.
Aber Danke für die Rückmeldung.

Gruß Lubi


PS Funktioniert die Sache mit Win7 64bit und Outlook 2007 32bit??
 
  • #13
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Kurz und knapp "Ja"
 
  • #14
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Danke! Mal schauen was im MM noch so gibt.
 
  • #15
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Hallo
Ist zwar schon etwas Zeit vergangen aber ich kämpfe auch schon ein paar Tage mit dem Gerätecenter und Office 2013 und bin auf folgende Aussage von Microsoft gestoßen:

Synchronisierung des Windows Mobile-Gerätecenters (Windows Mobile Device Center, WMDC) WMDC wird nicht mit Outlook 2013 synchronisiert, wenn Sie die 64-Bit-Version von Outlook 2013 verwenden. In diesem Fall wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass kein Standard-E-Mail-Client vorhanden ist oder dass der aktuelle E-Mail-Client die Messaging-Anfrage nicht erfüllen kann. WMDC wird mit der 32-Bit-Version von Outlook 2013 ordnungsgemäß synchronisiert. Zum Synchronisieren von Windows Phone mit Outlook 2013 mithilfe des Windows Mobile-Gerätecenters deinstallieren Sie die 64-Bit-Version von Outlook 2013. Anschließend installieren Sie mithilfe des ursprünglichen Installers, den Sie für die 64-Bit-Version von Outlook 2013 verwendet haben, die 32-Bit-Version von Outlook 2013. Die 32-Bit-Version von Outlook 2013 ist die Standardoption.

Wem es hilft!!!
 
  • #16
Hallo,

Habe Win 8 und Outlook 2007 und möchte mit meinen HP syngronisieren, klappt nicht.
Wo ist der Fehler?
 
  • #17
Hallo
Habe das genau gleiche Problem. Habe Windows 8 pro, Outlook 2013 32-bit und einen PDA mit Windows Mobile 5.0.
Notizen, Mobile Favoriten und Dateien synchronisieren geht problemlos. Kalender oder Kontakte synchronisieren geht nicht. Habe diverse De- und Neuinstallationen gemacht und auch mit Outlook 2010 32-bit probiert, ohne Erfolg.
Das gleiche Problem zeigt sich auch bei der Sync-SW für meine Handys: Während mit der Nokia PC Suite alles geht und auch Kalender und Kontakte mit Outlook synchronisiert werden können, erkennt der Sony PC Compagnion dagegen Outlook nicht und man kann somit weder die Kontakte noch den Kalender für die Synchronisation auswählen.
Mit Windows 7 hatte das alles einwandfrei funktioniert.
 
Thema:

Windows Mobil 6.5 mit Outlook 2007 unter Win 8 synchronisieren

Windows Mobil 6.5 mit Outlook 2007 unter Win 8 synchronisieren - Ähnliche Themen

Sync zwischen outlook 2010 und iPhone nur in eine Richtung: Hallo, ich verwende für meine Desktop Terminverealtung Outlook 2010 und mobil ein Iphone 8. Zur Synchronisation zwischen den beiden Geräten...
Verbindung Outlook Pc zu Android oder anders rum: Guten Tag ! Ich habe ein Problem mit Outlook, speziell des synchronisierens. Hier mit Windows 10 und auf der anderen Seite Android. Ein...
Kontakte Windows synchronisieren mit Android: Ich habe kürzlich umgestellt von Windows Mobile zu einem Android Handy Frage 1 Wie kann ich die Kontakte auf dem Startbildschirm vom Microsoft...
Kann man Windows 10 Education auf Win 10 Pro oder Home downgraden?: Servus, Ich habe einen Win-10-Education-Key von meiner Hochschule bekommen, aber ich mag es nicht, wenn sie einen -fast- vollen Zugriff auf...
Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...
Oben