ATI Catalyst ControlCenter Problem

Diskutiere ATI Catalyst ControlCenter Problem im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, seit meinem Upgrade auf Windows 8 Pro kommt ständig beim start die Fehlermeldung "Kompatibilitätsprobleme mit Catalyst Control...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Community,

seit meinem Upgrade auf Windows 8 Pro kommt ständig beim start die Fehlermeldung "Kompatibilitätsprobleme mit Catalyst Control Center". In dem Zuge wird mir zu einer Neuinstallation geraten doch ich finde einfach kein Downloadversion von dieser Software, nur ständig irgendwelche Updates die aber mit der Installation beginnen und sich dann von selbst beenden.

Zu meinem Computer:
Toshiba Satellite L-655
Intel Core i5, 2.53 GHz
ATI mobility Radeon HD 5000 series

Danke im voraus wenn jmd nen Rat hat. :)
 
  • #2
Versuche mal im abgesicherten Modus das Catalystcenter zu deinstallieren.
Anschließend lädst du dir über die Toshiba-Homepage den aktuellen Grafik/Displaytreiber herunter. kann auch Win7 Treiber sein, und installierst diesen neu.
 
  • #3
Nein, hat leider nicht funktioniert! :(
Ach, ich verzweifel hier! ^^
 
  • #4
Es könnte aber auch an einer anderen Software liegen die die korrekte Funktion von Windows8 ausbremst und Fehler verursacht.

Versuche es doch mal mit dem booten von der DVD und anschließenden "Benutzerdefinierten Installation"
Die Festplatte komplett löschen und wieder neu initialisieren.
 
  • #5
Das neu initialisieren würde dann somit datneverlust zufolge haben??
kann ich in backup machen und wenn win8 wieder drauf is alles wieder rüber spielen, oder lieber nur persönliche daten speichern und neu drauf ziehen?
und spiele müssen dann auch neu installiert werden oder??
 
  • #6
oder lieber nur persönliche daten speichern und neu drauf ziehen?
und spiele müssen dann auch neu installiert werden oder??

Genau so würde ich es machen.
 
  • #7
Hallo,

ich hatte auch Probleme mit den AMD Treibern.
Schau mal hier, ob es einen aktuellen Treiber für dich gibt.

Notebook Manufacturers

Ein wenig suchen, bei deinem Hersteller.

Gruß

Pmuf
 
  • #8
das ATI Catalyst Control Center ist für die fehlerfreie Funktion nicht erforderlich,
hier reicht es vollkommen aus, wenn der eigentliche Treiber installiert werden kann.

Wie es hier auch schon erwähnt wurde, bei einem Notebook immer zuerst
beim Hersteller nach einem aktuellen Treiber suchen,
da Grafikkarten in Notebooks oft von der Großserie abweichen
und die Treiber die ATI (auch bei nVidia) anbietet
nicht immer 100 Prozent kompatibel sein müssen. :eek:
 
  • #9
Also ich habe jetzt doch eine andere Lösung gefunden. AMD hat einen neuen Betadriver für das CCC rausgebracht, der lies sich einwandfrei installieren und seitdem ist auch die Fehlermeldung weg.
Der Link zum Download: AMD Catalyst

Danke für die vielen anderen Tipps, aber so lies es sich am einfachsten lösen. :)

Mfg :)
 
Thema:

ATI Catalyst ControlCenter Problem

ATI Catalyst ControlCenter Problem - Ähnliche Themen

Grafikkarten-Frust: Servus Leute, ich ärgere mich 2 Tage schon mit irgendwelchen Treibern rum und hab gefühlt halb Google incl. Hier durchforstet.. Also ich hab von...
AMD korrigiert Fehler in Grafiktreiber ATI Catalyst 10.8: Ein Hotfix steht für Windows 7 und Vista zum Download bereit. Bestimmte Spiele nutzten bislang nur einen Grafikkern der Radeon-Modelle HD 4870...
GELÖST Unglückliches Problem mit allem // bitte um Hilfe: Hey Leute, ____________________________________________________ Problem Langform: seit ca 1-2 Monaten habe ich das Problem das mein toller PC...
ATI Treiber ect.: ATi Proprietary Linux Driver ATi Dies sind die letzten ATi Linux-Treiber für alle relevanten Grafikkarten der Radeon-Reihe. ATi unterstützt...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben