Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung

Diskutiere Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Zuerst mal einen guten Abend! Bin hier im Forum neu und hoffe auf Hilfe! Nachdem ich mir ein neues Notebook zugelegt hatte und alles fertig...
  • #1
N

nonerd

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
3
Zuerst mal einen guten Abend!
Bin hier im Forum neu und hoffe auf Hilfe!

Nachdem ich mir ein neues Notebook zugelegt hatte und alles fertig eingerichtet hatte, stand das Update auf Windows 8 pro an, welches ich boxed in 32 und 64 auf Datenträger gekauft habe.

Geplant -----------------> Getan

Alles lief bei der Insta ohen Probleme ab. Nur als das Ding fertig war hatte ich keinen Zugriff mehr auf das Wlan.

Das ding erkennt einfach keine Netzwerke. Bei der Problembehandlung wurde ein wird ein Problem mit dem "Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funknetzwerkadapter" angezeigt.
Also ab in den Geräte-Manager um das Prob zu beheben, aber was ist das?
Dort werden mir alle Treiber als Aktuell angezeigt und zrotzdem funzt das Ding nicht!

Das ist ja wie zu Win98-Zeiten.

Ok, nicht entmutigen lassen und ab auf die Acer-Seite

Windows 8 Upgrade

und das Teil über mein altes Win 7 Notebook runtergeladen und auf dem neuen Win 8 installiert. Aber keine Reaktion. Alles installiert und es geht trotzdem nicht.

Mit Kabel an der Fritzbox ist kein Problem, alles funktioniert reibungslos, nur das Wlan will nicht. Der Router funkt übrigens auf Kanal 7.

Wer kann mir hier weiterhelfen, ich habe keine Lust mit dem Kabel zu verbinden. Wlan ist nicht verzichtbar!
 
  • #2
Flashback in richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung

Hat niemand eine Ahnung was ich noch machen kann, damit windows8 meinen Adapter unterstützt?
 
  • #3
Flashback in richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung

Wie hast Du installiert? Volles Upgrade gemacht - dann wird das das Problem sein, bei mir war es der Ethernetcontroller, der sich abmeldete und sich nicht aktivieren lies. Also das gesicherte Image drauf gezogen und ein Upgrade ohne Übername der Dateien, Programme und Einstellungen durchgeführt. Dann ging alles.
 
  • #4
Flashback in richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung

Ich habe vorher von der 7er eine Systemwiederherstellungs-CD gemacht und Windows8pro upgegradet. Ich denke schon das ich ein volles Upgrade gemacht habe. Meine mich zu erinnernn, dass ich gefragt wurde, bin mir aber nicht mehr sicher. Werde dann mal das Image von7 zurückfahren und erneut upgraden.
Hoffe es funzt dann.

Danke für den Tipp.
 
Thema:

Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung

Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung - Ähnliche Themen

WLAn und Blurtooth auf Laptop weg!!: Hallo..ich habe einen Aspire E 15 Laptop (Acer). Bisher klappte alles wie am Schnürchen, jedoch hate ich mir wohl Anfang der Woche einen Virus...
WLAN - keine Stabilität (dank ständigen Änderungen an Windows 10): Hier gibt es u.a. 13 Stück 10 Jahre alte Samsung R55 mit Win 10 Pro 32 bit. Anfänglich gab es ein Problem mit dem Grafiktreiber, weil Microsoft...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Kein WLAN / LAN mehr nach kumulativem Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194798): Das bislang "beste Windows" verursachte nach dem kumulativen Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194798), dass ich kein WLAN mehr hatte...
Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk: Liebe Community, Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam. Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe...
Oben